Seit Wochen schlechtes Wetter..... was macht ihr so?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Thomas,
      ja das unbeständige Wetter macht einem zu schaffen, und ich dachte schon nur mir geht es so. :wink:
      War am 7.8 seit langem mal wieder fotografisch am Mond unterwegs und hab jede Wolkenlücke gnadenlos ausgenutzt,frustfotografieren sozusagen. Bin eben dabei die gewonnenen Avis durchzuschauen, vielleicht wird's ja noch ein ansehnliches Mosaik. Also was soll ich sagen,trotz wolkenverhangenem Himmel, wieder Astro. :D

      LG

      Niels
      -:Tschüssif
      Es gibt eine Theorie,die besagt,wenn jemals irgendwer genau herausfindet,wozu das Universum da ist und warum es da ist,dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.Es gibt eine andere Theorie,nach der das schon passiert ist.

      Douglas Adams
    • Hey Thomas,

      hier im Osten ist das Wetter diesen Sommer eigentlich bisher recht gut gewesen. Gab viel Sonne und auch nachts ein paar Sterne (auch wenn die Bedingungen meist nicht ganz optimal waren). Leider haben Zeit und Lust immer mal einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich hab seit letztem Jahr zusammen mit Freunden 'nen kleinen Schrebergarten in der Stadt..da gibt's viel zu tun und da bleibt nicht viel Zeit zum astronomieren. Ansonsten das übliche..bisschen programmieren, am Terrarium oder Fahrrad basteln usw. Habe mir auch, ich glaube es war sogar schon letztes Jahr, ein altes Schulmikroskop geholt und mal bisschen durch die Röhre geschaut. Mit der DFK72 dran (gedruckter Adapter) kann man auch paar nette Aufnahmen machen :)

      Grüße,
      Marcus
    • Hallo Ihr Zwei

      Jacobi schrieb:

      War am 7.8 seit langem mal wieder fotografisch am Mond unterwegs und hab jede Wolkenlücke gnadenlos ausgenutzt,frustfotografieren sozusagen. Bin eben dabei die gewonnenen Avis durchzuschauen, vielleicht wird's ja noch ein ansehnliches Mosaik


      Und wie schauts aus? Konntest du ein "ansehnliches" Mosaik vom Mond machen?
      Bin schon gespannt drauf :)

      fehlfarbe schrieb:

      Ich hab seit letztem Jahr zusammen mit Freunden 'nen kleinen Schrebergarten in der Stadt..da gibt's viel zu tun und da bleibt nicht viel Zeit zum astronomieren. Ansonsten das übliche..bisschen programmieren, am Terrarium oder Fahrrad basteln usw. Habe mir auch, ich glaube es war sogar schon letztes Jahr, ein altes Schulmikroskop geholt und mal bisschen durch die Röhre geschaut. Mit der DFK72 dran (gedruckter Adapter) kann man auch paar nette Aufnahmen machen


      Ja da hast du auch ganz schön was zutun.Sind sehr interessant deine Pantoffeltierchen. Die mußte ich damals in Bio immer abzeichnen, war echt lustig :)

      LG Thomas
    • Hallo Thomas
      Mosaik ist fast fertig .:peacefff Hoffe mal das ich es morgen ,spätestens Samstag hochladen werde. Soviel kann ich schon mal verraten, hab wieder einen kleinen Ausschnitt vergessen. 8| Irgendwann wird's nochmal ne andere Cam mit größerem Chip, für Mond und evtl. auch mal Sonne. Nur im Moment lohnt noch keine Anschaffung, weil ich z.Z. doch recht wenig Astro mache (machen kann).
      Aber ich bleib am Ball. :)

      LG

      Niels
      -:Tschüssif
      Es gibt eine Theorie,die besagt,wenn jemals irgendwer genau herausfindet,wozu das Universum da ist und warum es da ist,dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.Es gibt eine andere Theorie,nach der das schon passiert ist.

      Douglas Adams