Meine Galaxienzeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Galaxienzeit

      Hallo liebe Mitstreiter,

      leider ist hier nicht mehr so viel los wie zu meiner Anfangszeit 2014/15 - als mir das Balkonautenforum mit die liebtse Anlaufstelle für den Austausch mit Gleichgesinnten war. Deshalb poste ich hier auch nur noch sporadisch, aber ich denke nicht alle Mitleser sind auch noch in anderen Foren aktiv, weshalb ich hier gesammelt meine Ausbeute der Galaxienzeit 2017 zeigen möchte.


      Fangen wir an mit IC 2574 vom Anfang März:




      dann M 106 von Ende März:



      Im April dann NGC 3628:



      und NGC 4395:



      sowie NGC 4725:



      Last but not least M63 mit der Supernova von Neulich, allerdings nur als Kurzbelichtung mit Luminanzfilter:



      Ich hoffe Ihr habt etwas Spaß beim Betrachten.
      Größer und mit Daten versehen gibt es die Bilder natürlich auf meiner Webseite spaceimages.de/

      Viele Grüße
      Jens
      Takahashi Epsilon 130 D, 10" f4 Newton ohne Namen, Atik 460 EXm Atik 490 EXm, Astrodon Filter, Lodestar, EQ8
      spaceimages.de
    • Hallo Jens

      Jedi2014 schrieb:

      leider ist hier nicht mehr so viel los wie zu meiner Anfangszeit 2014/15 - als mir das Balkonautenforum mit die liebste Anlaufstelle für den Austausch mit Gleichgesinnten war.


      Stimmt, liegt sicher auch daran das ich in der letzten Zeit nicht so oft hier war.
      Mir ging es leider nicht wirklich gut, war oft müde und ich hatte nicht so die Kraft hier was zu machen :(
      Nun aber geht es mir besser und ich möchte wieder mehr in der Community mit Euch gemeinsam machen.

      Danke für die tollen Bilder! Und sowas wolltest du uns hier vorenthalten? ;)

      LG Thomas
    • Hallo Jens,

      Tolle Aufnahmen von dir.
      Danke fürs zeigen!

      Jedi2014 schrieb:

      leider ist hier nicht mehr so viel los wie zu meiner Anfangszeit 2014/15 - als mir das Balkonautenforum mit die liebtse Anlaufstelle für den Austausch mit Gleichgesinnten war.


      Da geb ich dir natürlich recht. Sehr sehr schade. Stöbere auch schon auf andere Seiten herum, daher kenne ich deine Aufnahmen eigentlich schon. Dennoch hoffe ich und der Rest bestimmt auch das du uns treu bleibst :) .


      LG
      Markus
    • Benutzer online 1

      1 Besucher