Mobile Observatory

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mobile Observatory

      Hallo Balkonauten,

      letzte Nacht, ich konnte nicht schlafen, habe ich auf meinem Handy im Play Store
      ein Interessantes Astronomieprogramm gefunden.

      Es nennt sich "Mobile Observatory"
      Dies ist ein sehr gutes Programm. Ich habe es mir für 4.99 Euro gekauft und ich finde das es das Geld auch Wert ist.

      Es kann so vieles wie z.B.

      - Anzeigen der auf und Untergänge der Planeten, Mond, Sonne etc
      - Himmelsereignisse der nächsten Tage und Wochen anzeigen
      - Informationen zum Mond und die Aktuelle Mondphase
      - Informationen zur Sonne inklusive der Aktuellen Sonnenbilder

      usw........

      Also ich bin echt begeistert! Wie ich gelesen habe gibt es dieses Programm für Android Handys und Android Tablets.



      Wie man auch sieht, kann man das Programm komplett auf Deutsch umstellen. :)

      Hier noch der Link zur Webseite: zima.co/index.html

      LG Thomas
    • Also ich muss sagen, die App ist affegeil. Ich hoffe, du hast noch öfzers solche schlaflose Nächte. :P

      Nee im Ernst, schon lange nicht mehr so ein geniales Teil gesehen. Ich bin sowas von begeistert. Das sind fast alle Daten gepackt, wo ich dafür 3 oder 4 verschiedene Apps gebracht habe. Auch besonders nett und bisher in dieser Form noch nicht gesehen: die Draufsicht unseres Solar System. Einfach grandios! Danke für diesen Tipp.
      Liebe Grüsse und klaren Himmel

      Marlene


      "Wir sind nur Gäste des Lebens, und gute Gäste hinterlassen den Ort, den sie bewohnt haben sauberer, als sie ihn vorgefunden haben." - Harald Lesch
    • Hallo Marlene,

      haha ja mal schauen was ich noch so am Telefon oder im Netz finde.
      Stimmt die App ist echt Klasse. Sie hat auch eine Art Suchtfaktor. Man muß irgendwie immer mal drauf schauen.
      Sie hat soweit alles was man braucht. Was noch das i Tüpfelchen wäre, wäre wenn man die ISS Daten mit dabei hätte.
      Vielleicht kommt das ja noch.

      LG Thomas