Astronomische Ereignisse - Monatsübersicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Astronomische Ereignisse - Monatsübersicht

      Hallo zusammen,
      da ich aktuell doch etwas mehr Freizeit habe als mir eigentlich lieb ist, habe ich diese genutzt um für die kommenden Monate (das Jahr 2018 ist auch bald komplett) astronomische Monatsereignisse zusammenzusuchen. Bitte beachtet aber das ich die Vollständigkeit natürlich nicht garantieren kann und man kann mir natürlich jederzeit gerne eine Nachricht schicken falls ich etwas wichtiges vergessen habe. Ich versuche natürlich immer pünktlich zum Monatsanfang das unten folgende Bild zu aktualisieren.

      WICHTIG: Die Uhrzeiten müsst ihr bitte für euren Standort noch einmal prüfen. Die angegebenen gelten für meinen Wohnort gut 17 Kilometer westlich von Köln.








      Ich hoffe die Übersicht hilft euch auch wie sie mir jeden Monat gute Dienste leistet :thumbsup:
      Bei Fragen könnt ihr diese natürlich jederzeit stellen und ich werde mich dann zeitnah melden.

      Viele Grüße,
      Frank
      Maksutov (127/1500 mm) / Skywatcher Startravel (80/400 mm)
      Meine Webseite

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von NorthernFrank ()