es leben die Betrüger ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • es leben die Betrüger ...

      cgi.ebay.de/FERNGLAS-20-x-60-T…A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

      das schaut euch mal an.

      das fernglas ist 1 tag vor auktionsende schon 8 mal teurer, als ich selber dafür mal bezahlt habe.

      nun stand das angebot tagelang so bei ebay, dass man glauen sollte, dass dieses fernglas eine optik von zeiss hat, was natürlich kompletter humbug ist.

      am 30.12. ändert die dame ihr angebot einfach, indem sie dann in fett rot schreibt, dass es nun nicht mehr sicher sei, dass dieses gerät zeissoptik hat :)

      das ist doch toll, was man alles so bei ebay machen kann.

      ich glaube ich kauf mir morgen mal 20 stück 4 euro uhren und biete die in einer 10 tage auktion als uhr mit uhrwerk von rolex an. 1-2 tage vor auktionsende, wo für die uhren schon 300euro geboten wurde, änder ich die auktion einfach wieder und schreibe dazu, dass es nun nicht mehr sicher ist, dass diese uhr ein rolexuhrwerk hat :)

      gruß
      andi
    • Re: es leben die Betrüger ...

      Hallo Andi!
      Nur ein Wort: Schweinerei!
      Ich denke aber, dass man auf Grund der Änderung vom Gebot zurücktreten kann, müsste man mal die AGB von ebay genau lesen. Denke mal, das, was die Gute da macht ist auch nicht rechtens.

      Gruß
      Micha
      Viele Grüße,
      Micha

      "Uns hilft kein Gott, unsre Welt zu erhalten!"- Karat, Der Blaue Planet, 1982
      Meine Bilder auf AstroBin
    • Re: es leben die Betrüger ...

      ...wenn man noch mitbekommt, dass da soetwas wesentliches geändert wurde.

      meisstens liesst man sich ja nicht noch diverse mal das angebot genau durch, wenn man es schon einmal genau studiert hatte :) und die änderung steht ja einige bildschirmseiten weiter unten.

      gruß
      andi
    • Re: es leben die Betrüger ...

      Moin Leute

      Das Wort Betrüger würde ich nicht benutzen....

      Übrigens kriegt jeder , der da mitgeboten hat ne Mail , dass das Angebot
      geändert wurde , und wenn ich nicht irre auch ein Rücktrittrecht.
      (muss nicht so sein)

      20x60 hat Zeiss übrigens nie gebaut , mit ein wenig googeln wäre es für
      jeden klar.
      20x60 ist auch ehe ein Sammlerformat , und die sollten wissen , was sie tun.

      CS

      Jürgen
      CS schreibe ich nicht mehr , denn das heisst CyberSex im Inet
      Darüber könnte man ja mal diskutieren

      freien Himmel

      wünscht

      Jürgen
    • Re: es leben die Betrüger ...

      und was bekommen diejenigen, die den artikel nur beobachten und wie immer die letzten paar minuten bieten und immernoch glauben, dass es sich um zeissoptik handelt ?

      in der artikelüberschrift steht ja noch immer "FERNGLAS 20 x 60 TENTO - RUSSLAND - OPTIK C. ZEISS JENA"

      ok .... wenn man "betrüger" nicht sagen darf, wie nennt man denn leute, die einem einen erheblich wert ihres artikel mit falschen tatsachen vorgaukeln wollen ?

      hätte das gerät nämlich wirklich zeissoptik, dann würde man es ganz sicher niemals unter 1000 euro bekommen können.
      stattdessen ist es aber ganz easy es für 15-35 euro zu kaufen und wenn diepolen am brandenburger tor immer noch ihr russenzeugs verkaufen, dann kann man sich sogar noch ein topexemplar raussuchen für die paar euronen.
      da hab ich meines mal für 20 dm gekauft

      gruß
      andi
    • Re: es leben die Betrüger ...

      Moin Andy

      Eigentlich haste ja recht , aber das Wort Betrüger stört halt.

      Wie ich oben schrieb , ist das FG aber ehe nur für Sammler , und die
      Eingefleischten wissen schon , wieviel Wert da hinter steckt.

      keep cool , und

      CS

      Jürgen
      CS schreibe ich nicht mehr , denn das heisst CyberSex im Inet
      Darüber könnte man ja mal diskutieren

      freien Himmel

      wünscht

      Jürgen
    • Re: es leben die Betrüger ...

      huhu jürgen,

      das stimmt schon, aber diese, nennen wir sie mal "weniger ehrlichen verkäufer", sehen es ja auch nicht auf die gruppe der wissenden ab, sondern eher auf die unwissenden.

      jeder weiss, dass zeiss die marke schlechthin ist und in fernglas mit zeissoptik kann nur spitze ein, aber nicht jeder weiss, ob in tento gläsern zeissgläser verbaut sind oder nicht :)
      dieses märchen findet man auch wenn man googled .

      das interessante ist, wenn man diese "weniger ehrlichen verkäufer" auch noch darauf hinweist und ihnen beweist, dass nix mit zeiss in diesen gläsern steckt, dann ändern sie ihren text ab und schreiben mit voller absicht soetwas wie: "ich weise darauf hin, dass es nicht 100% sicher ist, dass zeiss usw. usw...."

      aber wie klingt das denn ?????? auf alle fälle klingt folgender satz total anders: "ich weise darauf hin, dass keine zeissoptik usw. usw."

      wer da böses denkt :)

      gruß
      andi
    • Benutzer online 1

      1 Besucher