SolarQuest - Spielerei oder gutes Hilfsmittel zur Sonnenbeobachtung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SolarQuest - Spielerei oder gutes Hilfsmittel zur Sonnenbeobachtung

      Hallo miteinander,

      heute habe ich mal meine neue Solarquest-Montierung etwas genauer testen können. Also bei relativ diesigem Himmel die Monti auf den Balkon gestellt, in Waage gebracht und losgelegt.
      Obwohl ich über mir noch einen Balkon habe (Balkonboden besteht aus Stahlbeton) hat sie doch ein GPS-Signal empfangen können. So muss ich zum Beobachten nicht auf die Straße gehen.
      Es ist wirklich easy mit dieser Monti die Sonne anzufahren, sie macht das völlig selbstständig - egal wie sie ausgerichtet ist. Auf meiner Website hab ich mal meine Gedanken aufgeschrieben und auch ein kleines Video zur Einrichtung der Solarquest eingestellt.
      Vlt. interessiert es ja die/den Eine/n oder Andrere/n.


      Ein Bild der Sonne hab ich auch noch gemacht, auch wenn nicht sonderlich viel auf der Sonne zu erkennen ist von den Protuberanzen mal abgesehen.
      Ein Blick in die Tiefen des Weltalls ist immer ein Blick in die Vergangenheit.
      Grüße und cs
      Frank
      astrofanweb.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Astrofan ()