Urlaubsmitbringsel....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Urlaubsmitbringsel....

      Hallo!
      Ich melde mich mit ein paar Bildern aus dem jährlichen Wanderurlaub zurück :)
      Wir waren wieder in den Alpen, und zwar in Vals in Südtirol. Zum einen sollte es diesmal über Meransen zu den Seefelder Seen gehen.
      Aufstieg aus dem Altfasstal zu dem Großen Seefelder See:


      Großer Seefelder See:


      See von oben:


      Blick von der Seefeldscharte zur Seefeldalm:


      Blick von der Seefeldscharte zur anderen Seite herunter zur Stinalm:


      Die ganze Tour war ungefähr 25km lang, es wurden 1500 Höhenmeter bewältigt, der höchste Punkt war die seefeldscharte mit 2570m und gedauert hat die Angelegenheit 8 Stunden. Die Wege waren vorwiegend T1 und T2, ein Stück T3 über die Seefeldscharte war auch dabei.

      Zum zweiten wollte ich schon immer mal den Rotensteiner Höhenweg wandern, der geht vom Jochtal zur Fanealm. Auf Grund der Schwierigkeit sind wir den aber zu viert gewandert.



      Blick über das Vallertal vom Höhenweg aus:


      Der Protagonist :D :



      Bei der Wanderung war auch etwas T3+ bzw. T4 dabei, ein halber Klettersteig :) Mit dem Wetter hatten wir richtig glück, einfach herrlich :D
      Die Tour waren ungefähr 12km mit 1100 Höhenmetern.

      Zu guter letzt ein Blick auf das Pustertal vom Gitschberg aus:


      Einen Teil der Fotos habe ich umständehalber mit dem Handy gemacht, an den Steilhängen hatte ich die Kamera nicht aus dem Rucksack rausgekramert. Da musste ich sowiso schauen, dass sich die Wanderstöcker nicht selbstständig machen :D
      Viele Grüße,
      Micha

      "Uns hilft kein Gott, unsre Welt zu erhalten!"- Karat, Der Blaue Planet, 1982
      Meine Bilder auf AstroBin
    • Hallo Micha,

      wunderbare Bilder. Erinnern mich an unseren letzten Urlaub im vergangenen Jahr. Wir waren oberhalb von Gufidaun/Klausen und hatten einen tollen Blick auf die Geislergruppe.
      Der nächtliche Himmel ist dort einfach fantastisch.
      Vielleicht können wir im nächsten Jahr wieder nach Tirol fahren. Dann werde ich eine kleine Reisemontierung und Kamera mitnehmen.

      Herzliche Grüße
      Hans-Jürgen
    • Benutzer online 1

      1 Besucher