Polarlichter aus Norwegen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Robbie74 schrieb:

      Die meinen auch alle wir Astronomen hätten Geld wie Heu :(

      Sind die Polarlichter genauso visuell Beeindruckend wie auf deinen Bildern? Und tanzen die genauso am Himmel wie man es aus diversen Dokumentationen kennt?

      Glg
      Ingo

      Also das ist jetzt keine fundierte Aussage. Ich glaube, die Astronomen machen ja auch nur einen kleinen Teil aus. Seit Jahren wird daraus ein richtiges Geschäft daraus gemacht. Die Leute kommen aus allen Teile der Erde, um sich das Naturspektakel anzuschauen. Da wurde ein richtiges Netzwerk aufgebaut, wo sich die Guides Informationen holen können. Die Leute werden dann Bussweise an die Spots gebracht.

      Zu den Aurora selbst kommt es halt drauf an, wie stark sie auftreten. Wir konnten sie dieses Mal wieder mit blossem Auge sehen, und sogar farbig. Das tänzeln konnte ich dieses Mal nicht so richtig wahrnehmen. Letztes Jahr konnten wir das an 2 Abende beobachten. Man muss aber wissen, dass die Camera die Farben anders aufnimmt, als unser Auge. Deshalb sollte man nicht zu viel erwarte, und sich drüber, wenn sie erscheinen.
      Liebe Grüsse und klaren Himmel

      Marlene


      "Wir sind nur Gäste des Lebens, und gute Gäste hinterlassen den Ort, den sie bewohnt haben sauberer, als sie ihn vorgefunden haben." - Harald Lesch