Messier 27

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Marlene, ich wünsche deiner Partnerin und dir viel Kraft, die Krankheit durchzustehen. Dein letzter Post hört sich ja schon besser an.
      Daumen gaaaaaaaaanz doll drück!

      Antina150I750 schrieb:

      aber das Forum bedeutet mir was - hier habe ich die Grundlagen gelernt
      Ich bin dem Forum auch verbunden, ich hatte damals zu den ersten gehört, die sich hier registriert hatten, abgeworben von Thomas, glaube aus dem schwarzen Forum raus :P
      Da hatte ich auch Matthias mitgezerrt, aus einem Jupuiter-Thread raus, glaube ich (ist auch schon lange her :D )
      Ich muss aber zugeben, ich war das letzte Jahr etwas fremdgegangen, und zwar in einem E-Bike Forum.
      Ichhatte das E-Biken für mich entdeckt, mit einem E-Bike, was hier gleich bei mir um die Ecke gebaut wird. Und da hatte ich mich in eiem bekannten
      E-Bike-Forum angemeldet, um die Fahnen der Firma etwas hochzuhalten.
      Meine Fresse, dort gehts ab. Wenn es hier mal etwas rund geht ist das im Bikeforum noch nicht mal der normale Umgangston.
      Wenn den Herren dort deine Meinung nicht passt wirdst du regelrecht beschimpft und es Zählt keine Meinung ausser von ca. 10 gewissen Forenmitgliedern, die im Jahr mehrere Tausend Beiträge generieren. Das ist nicht schön und dort habe ich zum ersten Mal die Ignorierfunktion gebraucht, mehrmals.
      Will sagen, hier geht es sehr geordnet und kollegial zu, hat man woanders oft nicht. Und hier wird auch geholfen :)
      Viele Grüße,
      Micha

      "Uns hilft kein Gott, unsre Welt zu erhalten!"- Karat, Der Blaue Planet, 1982
      Meine Bilder auf AstroBin
    • Hallo Micha

      Vielen Dank auch an dir. Ich glaube, wir haben die Lage im Griff. Die Chancen für eine Heilung stehen gut.

      Zum Forum, mich hatte damals Schubi abgeholt. War zuerst stille mitleserin. Deine Erfahrungen im E-Bike-Forum kenne ich. Das sind entwicklungen, welche auch in anderen Foren vorkommen. Ich denke, dass liegt meistens an einer laschen Moderation. Das kann man zB. auch in vielen FB-Gruppen beobachten. Mir gefallen abr solche kleinen Foren wie das hier viel besser. Ich bin zwar in anderen Astro-Foren registriert, aber aktiv bin ich im Moment nur hier. Schade, dass es von vielen Leute, die hier mal recht aktiv waren, nichts mehr zu lesen gibt.
      Liebe Grüsse und klaren Himmel

      Marlene


      "Wir sind nur Gäste des Lebens, und gute Gäste hinterlassen den Ort, den sie bewohnt haben sauberer, als sie ihn vorgefunden haben." - Harald Lesch