In Fulda gibt es nun eine Nachtschutzbeauftragte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In Fulda gibt es nun eine Nachtschutzbeauftragte

      Moin,

      ich habe gerade einen interessanten Beitrag über Deutschlands erste Nachtschutzbeauftragte gesehen.
      Hoffentlich macht das in den Städten und Gemeinden Schule.
      Zumindest macht es Hoffnung das nun wirklich mal etwas in diesem Thema unternommen wird.
      Aber schaut vielleicht selbst.
      Video Lichtverschmutzung

      Gruß,
      Andreas
    • Moin,

      mir geht es genau so wie dir Mario.
      Ich fahre Nachts durch Hamburg. Sehe Schaufenster, Kirchen, das Rathaus und Bäume ect. beleuchtet.
      Klar, das sieht schön aus.
      Aber, können wir uns schön noch leisten? Ich denke eher nicht.
      Ebenso die Strassenbeleuchtung. Hamburgs Beleuchtungskonzept basiert auf Daten aus den 70er Jahren.
      Nur, dass zu diese Zeit die PKW noch mit Teelichtern umhergefahren sind.
      Heutzutage könnten aufgrund von H4, Xenon oder LED Beleuchtung jede 2 Latüchte abgeschafft werden.
      Mir sagte, auf das Thema bezogen, mal ein Bekannter dies hänge mit dem Stromüberschuss Nachts zusammen.
      Er sagte man könne Kraftwerke nicht einfach so drosseln oder abschalten und es MUSS der Strom verbraucht werden.
      Sollte dies zutreffend sein, muss es doch eine andere Möglichkeit geben anstatt überschüssigen Strom Nachts einfach zu "verbrennen".

      Gruß,
      Andreas