SkySafari und Skywatcher WiFi-Modul

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SkySafari und Skywatcher WiFi-Modul

      Hallo miteinander,

      nachdem ich nun die letzten Tage einige Trockentests mit der neuen HEQ5 machen konnte, habe ich auch meine Erfahrungen mit dem WiFi-Modul im Zusammenspiel mit Skysafari sammeln können.
      Diese habe ich auf meiner Website zusammen gestellt. Vielleicht hilft das ja beim eigenen Einrichten, so ihr auch eine ähnliche Kombination habt.

      Solltet ihr noch Hinweise/Ergänzungen haben, so könnt ihr diese dann hier mit rein stellen.

      Des Weiteren habe ich heute die HEQ5 auf Zahnriemenbetrieb umgestellt - endlich ist das kreischende Geräsch beim Anfahren und Stoppen weg. :)
      Der Umbau war in einer knappen Stunde erledigt.

      Mein erster Eindruck:
      Die HEQ5 ist eine tolle Reisemonti und noch um Einiges steifer/stabiler und tragfähiger als meine alte CAM. Da kann ich zur Not auch meinen großen 130er APO draufpacken.
      Da die nächsten Tage schönes Wetter werden soll, hoffe ich auch auf erste fotografische Ergebnisse.
      Ein Blick in die Tiefen des Weltalls ist immer ein Blick in die Vergangenheit.
      Grüße und cs
      Frank
      astrofanweb.de