Endlich gibt es richtige Sonnenflecke
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Hi Thomas,
ja hab ich gestern auch in Ha gesehen. Sah toll aus.
heute konnte ich in Ha auch mal kurz schauen, aber da die Sonne gerade aufgegengen war, hatte ich extremes Wabern.
Hoffe am Freitag mal im Weißlicht zu schauen.Ein Blick in die Tiefen des Weltalls ist immer ein Blick in die Vergangenheit.
Grüße und cs
Frank
astrofanweb.de -
Hallo Thomas,
ja das war eine lange Wartezeit, aber das was sich da zeigt ist schon beeindruckend.
Ich hoffe es deutet auf einen sehr aktive Zyklus hin.
Leider konnte ich diese Gruppe noch nicht selbst beobachten - auch wenn das Wetter mitspielen würde, was es hier nicht tut, so ist es leider dunkel wenn ich zur Arbeit starte und wieder dunkel wenn ich heimkomme.
Es freut mich ja, daß mich diesmal der Teil-Shutdown nicht trifft und ich arbeite, aber langsam bin ich von diesem Jahr ausgepowert.
Ich hoffe, daß ich diese große Gruppe noch im Weißlicht beobachten und aufnehmen kann.
H-Alpha wäre ein Traum, aber das ist bei dem Einkommensausfall vom letzten Shutdown einfach nicht drin.
Viele Grüße,
MartinAlles Gute und klaren Himmel wünscht
Martin
Grenzenloses Staunen . . . .
-
So heute morgen konnte ich kurz nach Sonnenaufgang mal ein paar Bilder machen.
Bildinfos auf meiner Website.
Ein Blick in die Tiefen des Weltalls ist immer ein Blick in die Vergangenheit.
Grüße und cs
Frank
astrofanweb.deDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Astrofan ()
-
Benutzer online 1
1 Besucher