Gewitter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Willi15

      Mit den Blitzen haste gut gemacht!!! Ich hab das selber mal probiert, zweimal hatte ich einen drauf. Ich glaube im Flachland geht das sowie so besser,bei uns in den Bergen ist das meistens nur Wetterleuchten.
      War mal zu besuch in der Steiermark, das war vieleicht ein hefftiges Gewitter.
      Leider hatte ich damals keine Kammera dabei.
      Wie machst du die Bilder, ich hatte eine normale Digi Cam auf ein Stativ, größte Blende und die maximalen 8 sec. Belichtungszeit. Bei mir wurden die nicht so schön!!!!!
      Vieleicht hast du einen Tipp auf Lager!!!!

      Mfg Stefan
    • Hallo,

      ich habe die Bilder mit zwei Kameras gemacht. Abwechselnd je 15 Sekunden belichtet. Da es je eine Panasonic Lumix Kompakt-Digiknipse war, brauchte jede Kamera auch 15 Sekunden zum Abspeichern des Bildes. Da ich mit zwei Kameras fotografiert habe (natürlich auf Stative und 2 Sek. Selbstauslöser), konnte ich so in etwa ununterbrochen Fotos machen. Das erhöhte natürlich die Ausbeute der Bilder.

      Gruß Willi15
    • Hallo Willi15

      Danke für deine schnelle Antwort, das mit den zwei Kameras ist eine super Idee, ich hatte nämlich das problem das meistens nach der Belichtungszeit der Blitz erst kam.
      Werde das bei nächster Gelegenheit gleich mal ausprobieren, jetzt habe ich ja auch zwei Digi Cam's.
      Vielen Dank nochmal, hat mir sehr geholfen.

      Wüsche dir weiterhin so schöne Fotos!!!!

      Gruß Stefan
    • @Thomas,

      bei Gewitter wird es sehr hell. Das bedeutet, wenn Du so vorgehen möchtest wie ich: Also 15 Sekunden (oder auch 30) den Verschluß geöffnet lassen und auf einen Blitz warten, solltest Du ruhig ISO 100 (oder weniger) nehmen.
      Diese Art Blitze zu fotografieren funktioniert auch nur, wenn es schon dunkel wird oder ist. Sonst werden die Bilder natürlich zu hell.

      Gruß Willi15
    • Benutzer online 1

      1 Besucher