Sternenfotografie mit dem Xiaomi Mi10T Pro
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Hallo Thomas,
ich wollte nie mehr als 200 Euro für ein Mobiltelefon ausgeben.
Es wurden dann letztens doch 280 Euro, aber das war auch die absolute Schmerzgrenze.
Gekauft habe ich das Xiaomi Redmi Note 10 pro.
Unter den Mittelklasse-Mobiltelefonen soll es laut Testberichten das bestmögliche Gerät sein.
Ich habe es jetzt auch schon einige male am Himmel auprobiert - mangels Stativ eben angelehnt.
Im Vergleich stelle ich fest, daß meine Kamera das offenbar auch schafft, denn die nötigen Funktionen zur Ansteuerung der Kameras sind schon an Bord.Alles Gute und klaren Himmel wünscht
Martin
Grenzenloses Staunen . . . .
-
Hallo Thomas,
an das sieht doch toll aus. Gratulation.
Frage:
Welche maximale Belichtungszeit bei welcher max. ISO Zahl hat dein Phone? Geht RAW-Format?
Kennst du die APP "DeepSkyKamera"?
Da kannst du ganze Serien einstellen.Ein Blick in die Tiefen des Weltalls ist immer ein Blick in die Vergangenheit.
Grüße und cs
Frank
astrofanweb.de -
Hallo Frank
Astrofan schrieb:
Welche maximale Belichtungszeit bei welcher max. ISO Zahl hat dein Phone? Geht RAW-Format?
RAW kann es auch, habe ich aber noch nicht getestet.
VLG Thomas -
Hallo,
diese Werte gelten auch für das Redmi Note 10 pro.
Es kann auch RAW, habe ich schon ausprobiert.Alles Gute und klaren Himmel wünscht
Martin
Grenzenloses Staunen . . . .
-
-
Na das sind doch alles schöne Ergebnisse.
Ich habe heute mal mein Xiaomi Redmi Note 10Pro getestet.
Kann 30s bei bis ISO6400 und RAW. Ja die Dinger werden immer besser.
Fokus bei mir mauell eingestellt. Die 20 Aufnahmen habe ich mit der App 'Deepsky Kamera' selbstständig ausgelöst und die RAW-Daten dann mitt APP verarbeitet.
Wieder über den Lichtsumpf fotografiert.
Ein Blick in die Tiefen des Weltalls ist immer ein Blick in die Vergangenheit.
Grüße und cs
Frank
astrofanweb.de
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-
Tags