Kleine Ausstellung - in den Firmenräumen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kleine Ausstellung - in den Firmenräumen

      Liebe Balkonauten,


      in unserer Firma durfte ich den Anfang machen bei der Aktion "Mehr Farbe an die weißen Wände" und einige Astrobilder ausstellen. Diese hatte ich im Format 60x40 ausbelichtet aufgehangen:



      Das Interesse der Kolleginnen und Kollegen war größer als erwartet. Astrobilder scheinen sich generell einer großen Beliebtheit zu erfreuen. Ich durfte viele Fragen beantworten. Und die Ausbelichtung ist sehr gnädig: Übermäßiges Rauschen oder verzogen Sterne sieht man da nicht mehr so sehr, vor allem, wenn die Bilder hinter Glas sind ;)

      Viele Grüße
      Gunther
    • Hallo Martin und Thomas,

      danke für eure Rückmeldungen. Die Idee der Aktion ist, dass jeder was ausstellen kann, wenn er was hat. Die Bilder hängen dann für einige Monate, bis der nächste dran ist. Mein Nachfolger wird vermutlich ein Kollege, der IR-Fotografie macht und exzellente Ergebnisse hat. Die Aktion stockt momentan etwas, da Corona-bedingt kaum jemand im Büro ist.

      An der Wand sehen die Bilder tatsächlich richtig dekorativ aus, auch wenn die Räumlichkeiten für eine Galerie wegen der vielen Fenster und der dadurch verursachten Reflexionen nicht so ideal sind. Die Bilder hängen im EIngangsbereich, d.h. jeder Besucher läuft daran vorbei (es gab trotz Corona durchaus welche).

      Von der Reaktion der Kollegen war ich positiv überrascht. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass das Thema als etwas "nerdig" empfunden wird. Es kamen jedoch viele Fragen zur Ausrüstung und auch zur Verfahrensweise bei Fotografie und Bildbearbeitung, z.B. wie man 8h "Belichtungszeit" zusammen bekommt, wenn die Nächte doch viel kürzer sind. Ich hatte noch eine kleine Erklärseite aufgehangen. Dort steht, welche Objekte zu sehen sind mit den einschlägigen Aufnahmedaten und Informationen zur Ausrüstung.

      Viele Grüße
      Gunther