An diese Milchstraßenansicht ist von Balkonien aus nicht zu denken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • An diese Milchstraßenansicht ist von Balkonien aus nicht zu denken

      Hallo miteinander,

      da ich leider in den letzten Wochen nur wenig Astronomie machen konnte, hab ich jetzt bei dem schlechteren Wetter mal altes Material gesichtet. Und da hab ich gleich wieder Fernweh bekommen. Nachdem mein Flug dieses Jahr nicht stattfand, hoffe ich auf nächstes Jahr.
      Unterkunft und großes Teleskop sind schon gebucht.

      Hier der Sehnsuchtsmacher:
      Ein Blick in die Tiefen des Weltalls ist immer ein Blick in die Vergangenheit.
      Grüße und cs
      Frank
      astrofanweb.de
    • Moin Frank!
      Sehr schöne Milchstraßenübersicht! Wo, wann und mit was hast dudenn die erstellt?

      Astrofan schrieb:

      Und da hab ich gleich wieder Fernweh bekommen
      Mir ist aufgefallen, dass relativ viele Honbysterngucker astronomische Landflucht begehen. Das Wetter hier in den heimischen Landen wird in meinen Augen immer unberechenbarer. Planen kann man auch nichts mehr, da selbst die
      kurzfristigen Vorhersagen so ungenau sind, da kann man auch gleich drin bleiben.
      Viele Grüße,
      Micha

      "Uns hilft kein Gott, unsre Welt zu erhalten!"- Karat, Der Blaue Planet, 1982
      Meine Bilder auf AstroBin
    • Hallo Micha und Karsten,

      vielen Dank für eure netten Kommentare. Freut mich sehr, dass es euch gefällt.
      Mir ging es jetzt mal um den natürlichen Anblick, da man ja kaum Farbe am Himmel in der Nacht sieht.
      Technik wie Bild unten. Aufnahme in 2017 auf der Guestfarm Kiripotib/Namibia. Nächstes Jahr bin ich hoffentlich wieder dort.

      Ja das Wetter hier in Dt. ist schon sehr abwechslungsreich.


      Eine ähnliche Version hatte ich hier schon gepostet.
      Hier nochmal der Text zum untenstehehenden Bild:
      Zum Panorama selbst:
      - es besteht aus 10 Mosaikteilen
      - Aufnahmeoptik war das 2.8/24 Ais Nikkor an der Sony Nex6 Astro (Filter - Cokin P820 Weichzeichner)
      - jedes Mosaikteil ist aus 6x300s-Aufnahmen gestackt, danach wurden die gestackten Aufnahmen als Pano zusammen gefügt
      - vom Stacking über Photomerge bis zur finalen Bearbeitung alles in Photoshop CS6

      Ein Blick in die Tiefen des Weltalls ist immer ein Blick in die Vergangenheit.
      Grüße und cs
      Frank
      astrofanweb.de
    • Benutzer online 1

      1 Besucher