Hallo Balkonauten,
vor ein paar Tagen hat Axel_B hier seine Celestron Cam zum Verschenken angeboten.
Diese ist nun bei mir. Kaum zuhause angekommen habe ich schonmal alles aufgebaut und das Teleskop draufgeschnallt.
Gestern und heute habe ich einige Trockenübungen im Wohnzimmer gemacht. Es scheint alles super zu laufen.
Auch konnte ich alles mit meinem Laptop verbinden und da läuft auch alles gut.
Dieses Jahr steig ich wieder richtig ein in die Astronomie. Ok das hab ich schon oft gesagt aber wenn die Gesundheit einem einen Strich durch die Rechnung macht,
dann kann man leider nichts ändern. Rückenschmerzen, dann verlässt einen die Sehstärke......
Naja deses Jahr gehts wieder los mit dem Beobachten.
Der Nachteil ist, wenn man länger nicht mit den Programmen (zum guiden, Kamera Software usw) gearbeitet hat,
ist alles immer wieder wie neu
Check:
- Alle Batterien für die Kameras sind geladen.
- Laptop funktioniert
- Montierung bereit
- Wetter....naja alles dicht und es soll heute noch regnen
VLG Thomas
vor ein paar Tagen hat Axel_B hier seine Celestron Cam zum Verschenken angeboten.
Diese ist nun bei mir. Kaum zuhause angekommen habe ich schonmal alles aufgebaut und das Teleskop draufgeschnallt.
Gestern und heute habe ich einige Trockenübungen im Wohnzimmer gemacht. Es scheint alles super zu laufen.
Auch konnte ich alles mit meinem Laptop verbinden und da läuft auch alles gut.
Dieses Jahr steig ich wieder richtig ein in die Astronomie. Ok das hab ich schon oft gesagt aber wenn die Gesundheit einem einen Strich durch die Rechnung macht,
dann kann man leider nichts ändern. Rückenschmerzen, dann verlässt einen die Sehstärke......
Naja deses Jahr gehts wieder los mit dem Beobachten.
Der Nachteil ist, wenn man länger nicht mit den Programmen (zum guiden, Kamera Software usw) gearbeitet hat,
ist alles immer wieder wie neu
Check:
- Alle Batterien für die Kameras sind geladen.
- Laptop funktioniert
- Montierung bereit
- Wetter....naja alles dicht und es soll heute noch regnen
VLG Thomas