Hallo Halwa

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Halwa

      Hallo Halwa,

      schon länger liest Du Dich durch ältere Beiträge und nichtmehr aktive Profile.

      Vielleicht sollte man zurückhaltende neue Mitglieder ansprechen und einladen - dies sei hiermit geschehen !
      Sei doch so nett und stell´Dich bitte mal kurz vor, ich würde gerne ein wenig von Dir erfahren.
      Alles Gute und klaren Himmel wünscht

      Martin

      Was bleibt uns jetzt zu tun übrig ? Nach vorne blicken und Optimismus wagen !!
    • Moin aus MV
      Mein Name ist Thomas und komme aus Grevesmühlen in MV. Ich betreibe Astronomie seit Ende der 70ger Jahre.
      Da man ja älter wird, und damit auch bequemer, fällt es mir nicht mehr so leicht meinen 12er Dobson im Garten aufzubauen.
      Ich habe mir jetzt eine Russentonne zugelegt mit der ich hauptsächlich von meiner Terrasse aus beobachten möchte. Schwerpunkte werden dabei natürlich die Klassiker Sonne, Mond und Planeten sein. Das Balkonautenforum wird bestimmt hilfreich sein wenn so über technische Lösungen, Teleskope und Beobachtungen unter nicht optimalen Bedingungen etwas erfahren kann.

      Viele Grüße, Thomas
    • Hallo Thomas
      Hauptsächlich bin ich visuell unterwegs, aber es reizt mich auch immer wieder Mondaufgänge oder Begegnungen des Mondes mit Planeten zu fotografieren.
      Sonnenfinsternisse und Mondfinsternisse sind ja leider in nächster Zeit ein wenig rar gesät. Mal sehen was die Zukunft noch so bringt und was meine Russentonne als Objektiv taugt.

      Viele Grüße aus MV,
      Thomas