Hallo! Stephan hat es endlich auch geschafft …

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo! Stephan hat es endlich auch geschafft …

      Hallo liebe Balkonnisten!

      Vielen Dank für die Aufnahme in der Community. Ich bin Stephan, 62 Jahre, IT-Berater und lebe mit meiner Frau in Berlin. Die kommt aus Brasilien, wo auch ein Teil unserer Familie demnach lebt. Bislang bin ich aber nur auf der nördlichen Halbkugel visuell unterwegs. Angefangen, den Nachthimmel zu beobachten, habe ich erst während der Corona-Lockdowns mit einem Newton. Vor einem halben Jahr bin ich auf einen kleinen Apo von TS Optics umgestiegen. Meine Idee dabei war, mich zukünftig in Astrophotographie einzuarbeiten und ein Gerät zu haben, das ich auf meine nächste Reise nach Brasilien mitnehmen kann.

      Brasilien ist fern. In den letzten beiden Wochen hatte ich allerdings die Chance, Kurztrips in die Uckermark und die Prignitz zu unternehmen und zwei herrlich klare Nächte zu erwischen. Ich bin noch leicht geflasht vom Nachthimmel dort. Es war imposant und kein Vergleich zu Berlin.

      Ich hoffe, wir können uns zukünftig austauschen und freue mich auf Euch!
      Viele Grüße
      Stephan
    • Benutzer online 1

      1 Besucher