Willkommen "der bunte Gigo" :-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Willkommen "der bunte Gigo" :-)

      Hallo Balkonauten,

      wir haben einen neuen User. Er hat sich über sein Profil vorgestellt und ich füge dies hier einmal ein.

      Hallo. Ich bin Guido.

      Ich arbeite und wohne mit meiner Familie in Köln.
      Den Spitznamen der bunte Gigo habe ich von meiner Tochter zu Kindergartenzeiten.
      Seit meiner Kindheit habe ich Interesse am Weltall und den Sternen.
      Ich bin bekennender Treki und glaube an die Wahrscheinlichkeit
      Extraterrestrischer Lebensformen.
      Meine ersten fotografischen Versuche fanden mit einer Kamera auf dem Autodach eines Mietwagens
      im Jahr 2014 in La Palma statt.
      2020 legte ich mir mein erstes Teleskop zu und begann damit zu fotografieren.
      Unseren Familienurlaub verbringen wir immer noch in La Palma und planen nach Neumondphase.
      Ich habe hier in Köln das große Glück auf einen ziemlich dunklen Innenhof vom Balkon der letzten Etage
      fotografieren zu können.
      Ich versuche mich ständig zu verbessern und beziehe viele Informationen aus den WWW.
      Alle hier gezeigten Bilder werden immer vom Balkon aus abgelichtet sein.
      Habt Spaß an dem was ihr tut.
      CS Guido

      Er hat dann noch dieses tolle Bild in der Galerie gepostet falls ihr es noch nicht gesehen habt.


      Der Tintenfisch und Fledermaus Nebel fotografiert am 23. und 24.September 2023 von meinem Balkon
      In Köln. Belichtung von 16 Stunden. Aufgenommen mit WO Zenithstar 81 Zwo 2600 MC Pro Am5 Asiair Optolong L Extreme.
      Bearbeitung mit Pixinsight und Lightroom.

      VLG Thomas
    • Benutzer online 1

      1 Besucher