Polarlichter von 10.5.2024

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Polarlichter von 10.5.2024

      Servus zusammen,

      Tsa die Magische Nacht Buchstäblich von 10 auf dem 11 Mai 2024 werden hier in Süddeutschland bzw an den Alpen lange in Erinnerung bleiben. Nach dem Angekündigt war das starke Polarlichter bis zu den Alpen sichtbar sein könnten, war ich natürlich Optimistisch wenigstens es Fotografisch nachweisen zu können. Hier hat man das ja höchstens alle 30 Jahre mal das wir polarlichter Optisch sehen können. Kaum hatte ich wenige Kilometer von meinen Wohnplatz den Beobachtungsplatz erreicht konnte ich via Augen noch in der Nautischen Dämmerung Polarlichter tanzen sehen. Und dies auch dazu noch in Farbe. Kaum das die Astronomische Nacht herangebrochen war, konnte man mehrere Schübe feststellen. Die mal kräftiger waren mit unterschiedlichen Farben/Beamer und andere Phämomene die ich so ehrlichgesagt nicht kannte. Das Polarlicht selst war bis im den Zenit klar zu erkennen. Teilweise sogar weiter Südlicher. Leider musste ich gegen 2 Uhr Früh abbauen, da meine ganzen Akkus Leer waren und 2 Speicherkarten voll. Außerdem war ich sehr Müde, aber wer ist das nicht um die Zeit ggdd .
      Ich konnte also viele Fotos machen und daraus auch einige Zeitrafer bzw. Timelaps anfertigen die was diese Nacht noch magischer machen.







      ich versuche das Video via Youtube hier einzubinden.

      youtube.com/watch?v=Y8HWjPOmHIM

      Liebe Grüße aus dem Berchtesgadener Land

      Markus

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Markus84 ()

    • Hallo Markus,

      auch von mir Gratulation für diese schönen Polarlichtbilder!
      Eine ganze Weile einfach nur genießen!

      Viele Grüße

      Micha
      Ich bin Michael
      Mein Beobachtungsplatz ist der Balkon meiner Wohnung in der Hennigsdorfer Innenstadt.
      Der Balkon ist in der vierten (obersten) Etage eines Wohnhauses. Er liegt in fast perfekter Südlage mit sehr guter Horizontsicht.
      Meine besondere Leidenschaft gilt der Fotografie weit südlich stehender Objekte.