Polarlichter Oktober 2024

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Polarlichter Oktober 2024

Hallo Balkonauten,

hier einige Bilder von den Polarlichter am Abend des 10. Oktober.
      Leider zog sich der Himmel zu und blieb die ganze Nacht über bedeckt aber einige Fotos konnte ich noch mit dem Redmi Note 10 Pro und der App "Deep Sky Kamera" machen.

Enjoy !

Erstes Testfoto aus dem Fenster ob überhaupt was zu sehen ist. Ich war beeindruckt . . . .

Leider kommen schon Wolken

Das Polarlicht war auch farbvisuell sichtbar, sowohl meine Frau als auch ich haben einen deutlichen violetten Schimmer visuell wahrgenommen.
      Alles Gute und klaren Himmel wünscht

Martin

Grenzenloses Staunen . . . .
    • Hallo Martin,

...und es bleibt leider dabei: Polarlichter konnte ich selbst am Himmel noch nie bewundern.
      Das Bild hier hat mir meine Schwägerin gesendet. Es ist in Hennigsdorf aufgenommen,
      10. Oktober 2024 um 22h39 MESZ.
      Sie hat ihr Handy einfach mal zur Dachluke rausgehalten.
      Ist ein recht einfaches Handy, aber dermaßen gut getroffen, komme aus dem Staunen nicht heraus, und habe wieder mal
      sowas von verpasst!

Viele Grüße

Micha
      Ich bin Michael
      Mein Beobachtungsplatz ist der Balkon meiner Wohnung in der Hennigsdorfer Innenstadt.
      Der Balkon ist in der vierten (obersten) Etage eines Wohnhauses. Er liegt in fast perfekter Südlage mit sehr guter Horizontsicht.
      Meine besondere Leidenschaft gilt der Fotografie weit südlich stehender Objekte.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Micha314 ()

• Benutzer online 1

1 Besucher