Neu
Lieber Heiko!
Gleich eines vorweg: Wir sind hier keine bösen Leute, die nur darauf warten, dass sich hier einer anmeldet, um ihn fertig zu machen.
Wenn jemand Hilfe zu Equipment braucht, probieren wir ihm zu helfen, soweit das uns möglich ist. Punkt.
Man bräuchte aber eine konkrete Fragestellung, damit man dies auch machen kann.
In deinem Vorstellungsposting hast du das geäußert:
Dann hast du irgendwann diesen Thread hier aufgemacht, welcher (zumindest mir) impliziert, es geht nun auf die Suche nach passendem Equipment. Natürlich hast du das mit diesem Thread anders gedacht und anders gemeint, leider
können die wenigsten deine Gedanken lesen und sind auf das angewiesen, was hier geschrieben wird.
Möglicherweise liegt es daran, dass Du von einem Thema zum anderen springst und keiner mehr weiß, was du eigentlich nun willst, da zitiere ich dich nochmal:
"Im Moment weiß ich nur eins ganz genau: Ich will unter gar keinen Umständen Fotos von der Sonne und der Andromeda Galaxie machen."
Offensichtlich weißt du es nicht ganz genau und wir auch nicht
Zumindest, was das Fotoequipment angeht.
Gleich eines vorweg: Wir sind hier keine bösen Leute, die nur darauf warten, dass sich hier einer anmeldet, um ihn fertig zu machen.
Wenn jemand Hilfe zu Equipment braucht, probieren wir ihm zu helfen, soweit das uns möglich ist. Punkt.
Man bräuchte aber eine konkrete Fragestellung, damit man dies auch machen kann.
In deinem Vorstellungsposting hast du das geäußert:
heiko schrieb:
Ich habe bisher noch kein eigenes Teleskop und bin jetzt gerade auf der Suche. Zum Lernen soll es erstmal was günstiges werden, mit dem ich ein paar Fotos von M87 (oder einer anderen nahen face-on Galaxie) machen kann. Also in etwa genau das Gegenteil von 100% koma- und aberrationsfreier 20-Zoll Reflektor.
können die wenigsten deine Gedanken lesen und sind auf das angewiesen, was hier geschrieben wird.
heiko schrieb:
Sacht mal, rede ich irgendwie ein Anderes Deutsch als Ihr? Ihr versteht ja nur die Hälfte von dem was ich schreibe!
"Im Moment weiß ich nur eins ganz genau: Ich will unter gar keinen Umständen Fotos von der Sonne und der Andromeda Galaxie machen."
Offensichtlich weißt du es nicht ganz genau und wir auch nicht

Viele Grüße,
Micha
"Uns hilft kein Gott, unsre Welt zu erhalten!"- Karat, Der Blaue Planet, 1982
Meine Bilder auf AstroBin
Micha
"Uns hilft kein Gott, unsre Welt zu erhalten!"- Karat, Der Blaue Planet, 1982
Meine Bilder auf AstroBin