Vermeintliche Astro Schnapper in der Bucht (Keine Eigenwerbung bitte)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Lieber Heiko!

Gleich eines vorweg: Wir sind hier keine bösen Leute, die nur darauf warten, dass sich hier einer anmeldet, um ihn fertig zu machen.
      Wenn jemand Hilfe zu Equipment braucht, probieren wir ihm zu helfen, soweit das uns möglich ist. Punkt.
      Man bräuchte aber eine konkrete Fragestellung, damit man dies auch machen kann.

In deinem Vorstellungsposting hast du das geäußert:

heiko schrieb:

Ich habe bisher noch kein eigenes Teleskop und bin jetzt gerade auf der Suche. Zum Lernen soll es erstmal was günstiges werden, mit dem ich ein paar Fotos von M87 (oder einer anderen nahen face-on Galaxie) machen kann. Also in etwa genau das Gegenteil von 100% koma- und aberrationsfreier 20-Zoll Reflektor.
      Dann hast du irgendwann diesen Thread hier aufgemacht, welcher (zumindest mir) impliziert, es geht nun auf die Suche nach passendem Equipment. Natürlich hast du das mit diesem Thread anders gedacht und anders gemeint, leider
      können die wenigsten deine Gedanken lesen und sind auf das angewiesen, was hier geschrieben wird.

heiko schrieb:

Sacht mal, rede ich irgendwie ein Anderes Deutsch als Ihr? Ihr versteht ja nur die Hälfte von dem was ich schreibe!
      Möglicherweise liegt es daran, dass Du von einem Thema zum anderen springst und keiner mehr weiß, was du eigentlich nun willst, da zitiere ich dich nochmal:
      "Im Moment weiß ich nur eins ganz genau: Ich will unter gar keinen Umständen Fotos von der Sonne und der Andromeda Galaxie machen."

Offensichtlich weißt du es nicht ganz genau und wir auch nicht ?( Zumindest, was das Fotoequipment angeht.
      Viele Grüße,
      Micha

"Uns hilft kein Gott, unsre Welt zu erhalten!"- Karat, Der Blaue Planet, 1982
      Meine Bilder auf AstroBin
    • Neu

Hallo Heiko,

mic schrieb:

Gleich eines vorweg: Wir sind hier keine bösen Leute, die nur darauf warten, dass sich hier einer anmeldet, um ihn fertig zu machen.
      Wenn jemand Hilfe zu Equipment braucht, probieren wir ihm zu helfen, soweit das uns möglich ist. Punkt.
      Da schließe ich mich uneingeschränkt an.

Wie Du Dich erinnerst habe ich auch nach Kräften versucht Deine Hyperspektralkamerapläne ernst zu nehmen und zu verstehen.
      Inzwischen weiß ich aber auch nicht mehr, was Dich außer diesem Projekt noch interessiert - bzw. irgendwie soll alles was Du tust und anschaffst dort hinführen.
      Allerdings wird mir inzwischen auch nichtmehr klar, was Du eigentlich suchst, was Du willst und sie man Dir helfen kann.
      Ich habe den Überblick verloren.
      Und wenn Du dann auch noch schreibst, daß man Dir eigentlich garnicht antworten soll. . . . .
      Alles Gute und klaren Himmel wünscht

Martin

Grenzenloses Staunen . . . .
    • Neu

Ja genau, ich bin der auf der Suche Astroequipment.

Dabei suche ich viel in der Bucht (also bei eBay) und stoße dabei regelmäßig auf sehr interessante Angebote, DIE ICH SELBST NICHT GEBRAUCHEN KANN, DIE ABER FÜR ANDERE INTERESSANT SEIN >>KÖNNTEN<<.

Ich schrieb ja im ersten Posting:

heiko schrieb:

>> Thema: Vermeintliche Astro Schnapper in der Bucht (Keine Eigenwerbung bitte) <<

In der Bucht gibt es gerade

(....)

Vielleicht ja gerade jemand zu viel Geld übrig. ;)

Ich bin mit dem Verkäufer nicht befreundet und nicht verwandt. >> Ich habe das Ding nur beim Stöbern in der Bucht gefunden. <<

Was habe ich denn falsch gemacht?
      ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von heiko ()

• Neu

Hallo Heiko,

heiko schrieb:

Ja, genau ich bin der auf der Suche Astroequipment.
      gut, dann laß uns doch damit arbeiten.

Du suchst Astroequipment.
      Frage an Dich mit Bitte um möglichst konkrete Antwort: WAS möchtest Du gerne beobachten ?
      Mond, Planeten ?
      Oder Deep Sky ? Da lieber mit großem Gesichtsfeld oder Kleineres wie z.B. planetarische Nebel ?
      Spektroskopie ? Da gäbe es auch schon eine kostengünstige Lösung.
      Photometrie - also Veränderliche ?

Wenn Dir das etwas klarer ist, dann kannst Du Anfangen, gezielt zu suchen.
      Dann könnte man auch mit Rat behilflich sein.
      So das überhaupt gewünscht wird.
      Alles Gute und klaren Himmel wünscht

Martin

Grenzenloses Staunen . . . .
    • Neu

Ja, Heiko, das hast du im ersten Posting geschrieben.
      Allerdings sind das ja genau die Art Teleskope (bzw. die Tuben), die du hier als Möglichkeit in Betracht gezogen hast:
      Goto alt-azi Teleskope von Celestron (und Mead) als Einstieg, ja oder nein?
      Wie gesagt, bei deinen Postings ist es nicht ganz so einfach, den Überblick zu behalten. Und es geht ja mir nicht alleine so 8)
      Viele Grüße,
      Micha

• Neu

Häääh?

Das Thema des Threads ist doch "Vermeintliche Astroschnapper in der Bucht".

Warum sollten wir STATTDESSEN dann HIER eine Equipmentberatung für mich machen ???

Eine Forumdiskussion erfolgt ja eben zielgerichtet in einem Diskussionsfaden (dem Thread). Klar, man kann auch stark verwandte Themen mit erörtern.

Aber doch nicht was komplett Anderes!

Eine Forumdiskussion ist ja eben viel zielgerichteter als ein Palaver am Gartenzaun, wo man Höcksken auf Stöcksken kommt.

...
    • Neu

heiko schrieb:

Das Thema des Threads ist doch "Vermeintliche Astroschnapper in der Bucht".

Warum sollten wir STATTDESSEN dann HIER eine Equipmentberatung für mich machen ???
      Ernsthaft?

Schönes Wochenende und eine gute Zeit wünsche ich dir, viel Erfolg mit der Hyperspektroskopie!
      Viele Grüße,
      Micha