Meine neue Steuerung - LittleFoot Elegance

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine neue Steuerung - LittleFoot Elegance

      Hallo,

      nachdem ich mir das LFE Basiskit Plus bei der Controller Schmiede bestellt hatte und alle Teile von Conrad und Reichelt da waren ging es an den Zusammenbau.

      Da meine Ausbildung ca. 20 Jahre zurückliegt und das löten nicht zu meinem täglichen Geschäft gehört, sah alles erstmal schwierig aus :eek:

      Es hat ca. zwei Tage gedauert, bis ich alle Teile von Reichelt überprüft hatte. Aber alles war richtig und vollständig.

      Dank Christian Geiger und des Forums war der Bau leichter als vermutet, ich habe bei der Bestückung keinen Fehler gemacht :cool:

      Ich habe nur drei erdrahtungsfehler beim Hanboxstecker gemacht : Da die Kabel "von Hinten" angelötet werden, die Padbeschriftung im Bestückungsplan aber "von Vorne" habe ich Pad 5 und 7 sowie 8 und 6 vertauscht. Aber nach etwas Kabelverfolgung war das schnell gefunden und behoben.

      Nach dem Zusammenbau stellte sich beim ersten Test heraus, das ein Motortreiber IC defekt war. Dieses wurde ohne Probleme von Deepsky Solutions in Absprache mit der Controller Schmiede getauscht. Danke nochmal dafür :D

      Danach war dann alles perfekt.

      Nach den Goto und sonstigen Trockentests (Guiding mit einer LED der Heizung :D ) warte ich jetzt auf besseres Wetter ...

      Also alles in allem ist die LFE jede Arbeit Wert, vor allem im Vergleich mit anderen "Anbietern".

      Gruß
      Michael





      Ich werde noch die HB bekleben :

    • Re: Meine neue Steuerung - LittleFoot Elegance

      Moin Michael

      Mensch , das sieht ja Klasse aus.

      Was die LFE leistet , weisst du ja jetzt genau so gut , wie ich.

      Ich wünsche dir viele gute Stunden mit der LFE , und falls es doch
      mal Probs gibt , haste ja ein gutes Forum hinter dir. :wink: :wink:
      Damit meine ich jetzt ausnahmsweise nicht uns Balkonauten.

      In dem Sinne.....

      Viel Spass , und

      CS

      Jürgen
      CS schreibe ich nicht mehr , denn das heisst CyberSex im Inet
      Darüber könnte man ja mal diskutieren

      freien Himmel

      wünscht

      Jürgen
    • Re: Meine neue Steuerung - LittleFoot Elegance

      Hallo Michael

      Da muss ich mich auch noch schnell als LFE User outen...
      Das Ding ist für die Preisklasse wirklich toll.
      Bin gestern per GOTO durch den Virgohaufen gesegelt, präzise Positionierung. :mrgreen:
      Allerdings verwende ich zur Objekteingabe lieber den Laptop als die Handbox, bin so einiges schneller.

      BTW schöner Kleber für die Handbox. :)
      Der Designer hat allerdings einen Fehler beim PEC Menü gemacht, denn OFF ist die linke Taste.... :oops:

      LG
      Chris
    • Re: Meine neue Steuerung - LittleFoot Elegance

      Hi,

      "Chboss" schrieb:

      Hallo Michael

      Da muss ich mich auch noch schnell als LFE User outen...
      Das Ding ist für die Preisklasse wirklich toll.
      Bin gestern per GOTO durch den Virgohaufen gesegelt, präzise Positionierung. :mrgreen:


      Ist wahr, allerdings habe ich z.Z. wenig Zeit das auszutesten.


      Allerdings verwende ich zur Objekteingabe lieber den Laptop als die Handbox, bin so einiges schneller.


      Ich auch :wink:


      BTW schöner Kleber für die Handbox. :)
      Der Designer hat allerdings einen Fehler beim PEC Menü gemacht, denn OFF ist die linke Taste.... :oops:


      Ich habe den Aufkleber nochmal selbst designed und korrigiert :D

      Gruß
      Michael