Saturn in Farbe, und bunt :-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Saturn in Farbe, und bunt :-)

      Hallo!
      Ich habe mich auch noch mal am Saturn versucht, mit der Bildschärfe komme ich aber irgendwie nicht weiter.

      Am C8 liegts nicht, da kann ich visuell die Ringöffnung, teilweise die Ansätze der Cassiniteilung wunderbar beobachten. Es gibt auch wieder diese "Zwiebelringbildung" am Rand der Planetenscheibe. Die Ringöffnung ist nur noch Matsche. Aber Farbe hat er diesmal, oder :D
      Ich vermute mal, es liegt an der Kamera bzw die Kombination Kamera / Barlow. Vielleicht bekomme ich ja zum Geburtstag meine lang ersehnte Powermate.
      Das Bild entstand mit dem C8, Quickcam pro 4000 und der 3x TS-Barlow. 5% aus 1000 Frames mit Giotto gestackt und geschärft.

      Gruß
      Micha
      Viele Grüße,
      Micha

      "Uns hilft kein Gott, unsre Welt zu erhalten!"- Karat, Der Blaue Planet, 1982
      Meine Bilder auf AstroBin
    • Re: Saturn in Farbe, und bunt :-)

      Hallo Micha,

      sieht doch nicht schlecht aus^^
      Ja, Farbe hat er wirklich, das lässt sich nicht bestreiten.

      Ich habe ja auch noch so meine Probleme mit der Schärfe, aber wir werden das schon noch hinbekommen.

      Gruß, Kai
      "Was ist die Relativitätstheorie in einem Satz?" Ganz einfach: ein Substantiv!
    • Re: Saturn in Farbe, und bunt :-)

      Hallo Micha

      Schaut gut aus.
      Ich warte immer noch auf die Nacht der Nächte. :D
      Die haben wir leider nur 1 oder 2 mal im Jahr.
      Planeten scharf Abbilden ist wirklich schwer.
      Ich wollte schon immer mal in der Garten eines Freundes,da ist es schön dunkel,und habe Sicht nach allen Seiten.
      Auch das Seeing sollte da besser sein als hier vom Hochhaus Balkon.
      Den muss ich doch gleich heute mal ansprechen.
      Dann werden Bilder gemacht bis der Laptop Qualmt. :lol:

      Gruß
      Manfred
    • Benutzer online 1

      1 Besucher