Fragen zur Barlow

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zur Barlow

      Hallo!
      Seit langem war ich auf der Suche nach einer vernünftigen Barlow, um meine Billig-fernost-teleskopzugabe-Barlow in den Ruhestand zu schicken. Ich habe ja schon lange mit ner Powermate geliebäugelt, aber eine Neuanschaffung hat mein arg knappes Budget verhindert.
      bei Wolfi habe ich mir die ein oder andere angesehen, von TS gibts ja auch welche, die in meinem Preisrahmen liegen. Ich war mir aber nicht sicher.
      Nun habe ich mir gestern in der Bucht eine Antares 2x Apo- Barlow geschossen, für 30 €. Neu und unbenutzt. Bei TS gibts die auch:
      <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.teleskop-express.de/shop/product_info.php/language/de/info/p1892_.html">http://www.teleskop-express.de/shop/pro ... 1892_.html</a><!-- m -->
      Der Preisunterschied ist ja gigantisch.
      Meine Frage: Kennt jemand die Fa. Antares? Ich habe so noch nicht allzu viel davon gehört. Was kann ich an optischer Qualität erwarten?

      Gruß
      Micha
      Viele Grüße,
      Micha

      "Uns hilft kein Gott, unsre Welt zu erhalten!"- Karat, Der Blaue Planet, 1982
      Meine Bilder auf AstroBin
    • Re: Fragen zur Barlow

      Moin Micha

      Antares ist eine kanadische Optikschmiede , die unter anderen die
      Spears Waler Okus und Barlows vertreiben.

      Seit geraumer Zeit sind sie aber wohl von FernOst aufgekauft worden.

      Ich selber habe von Antares ein WW-Oku 25mm und ein Gelbfilter.....

      Darüber gibts nix zu meckern , über das SW 5-8mm sowieso nicht...

      CS

      Jürgen
      CS schreibe ich nicht mehr , denn das heisst CyberSex im Inet
      Darüber könnte man ja mal diskutieren

      freien Himmel

      wünscht

      Jürgen
    • Re: Fragen zur Barlow

      Hallo Jürgen!
      Danke für deine Antwort! Ich hab jetzt auch die kleine Webpräsenz der Firma gefunden. Ich denke mal, das war kein Griff ins Klo mit der Barlow.
      Viele produzieren in fernost, aber auf der Barlow steht Japan drauf, was ja auch nicht soooo schlecht ist. Meine Okus kommen fast alle aus Japan (Celestron, von Vixen produziert) und ich bin eigentlich ganz zufrieden.

      Gruß
      Micha
      Viele Grüße,
      Micha

      "Uns hilft kein Gott, unsre Welt zu erhalten!"- Karat, Der Blaue Planet, 1982
      Meine Bilder auf AstroBin
    • Benutzer online 1

      1 Besucher