Pseudocreobotra wahlbergii / Blütenmantis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Pseudocreobotra wahlbergii / Blütenmantis

      Hallo Willi15,

      erst jetzt fallen mir passende Worte ein, aber ich hab mir das Bild schon ein paar Mal angeschaut:

      Also ich schaue auf das Bild und denke mir "Mein Gott, wie viele Tiere hat denn Willi15 eigentlich zu Hause?"

      Und dann schwankt mein Gemüt zwischen:
      - ich will dem in Groß nicht begegnen
      - bizarr aber beeindruckend
      - was frisst der eigentlich?
      - der hat zu viel Star Wars gesehen :shock:
      - Willi15!, komm dem bloß nicht zu nahe!

      Naja, was soll ich sagen? Das "Tierchen" ist beeindruckend und irgendwie "faszinierend" - wie Spock jetzt sagen würde :mrgreen:

      Es ist schon wirklich interessant, was so in der Makrowelt los ist. Obwohl Dein Blütenmantis bestimmt nicht dahin gehört.

      Ich durfte mir mal eine sehr kleine Spinne unter einem Mikroskop ansehen, die für uns "real" < 1 mm war. Es offenbarte sich bei 500facher Vergrößerung eine wahre Kampfmaschine :shock:
      Die hatte sämtliche Zeichnungen wie eine Große Kreuzspinne - aber viel mehr und vor allem krassere "Werkzeuge". War sehr beeindruckend das zu sehen.

      Das Bild von Dir erinnert mich daran. Und auch daran, dass solche Lebewesen keinen Krieg, sondern einfach nur leben wollen - ohne Nahrung gehts halt nicht.

      Ich frage mich nur, ob wir Menschen genauso sind? Und wenn JA - OK. Und wenn NEIN - warum nicht?

      Dein Bild ist sehr beeindruckend für mich. Aber eigentlich stimmt das nicht. Der Kandidat auf dem Bild ist viel beeindruckender. Du hast ihn aber gut in Szene gesetzt. :D

      Viele Grüße
      Matthias
    • Benutzer online 1

      1 Besucher