Mare Serenitatis

• Mare Serenitatis

Hallo!
      Gestern hatte ich vor, ein Paar Mondbilder zu machen. Das Seeing war allerdings unter aller S... In der Dämmerung gings noch, da habe ich auch das Bild gemacht. Dann wurde es aber so schlimm, dass ich schon vermutet habe, jemand hat ein verspätetes Maifeuer vor dem Balkon gemacht.
      Das Bild bietet zwar nicht die Topauflösung, gefällt mir persönlich aber ganz gut:

(C8, Okularprojektion PL 26, Panasonic Lumix, Einzelbild mit Fitswork geschärft, mit NeatImage geglättet und entrauscht, Tonwertkorrektur mit PS)

Gruß
      Micha
      Viele Grüße,
      Micha

"Uns hilft kein Gott, unsre Welt zu erhalten!"- Karat, Der Blaue Planet, 1982
      Meine Bilder auf AstroBin
    • Re: Mare Serenitatis

Hallo Micha

Wieder ein tolles Bild, aber das sind wir von dir ja gewohnt, wäre froh wenn ich mal so ein Mondbild hinkriegen
      würde. Heute ist schon wieder Gewitter angesagt, laut Wetterbericht sollte es aber in der Nacht klar werden
      bin mal gespannt, hab aber vorsichtshalber schon mal alles rausgestellt.
      Vieleicht wird es doch noch was!!!!!!!!

Gruß Stefan

Moin Micha

Tolle Region haste uns da rausgesucht , und toll in Szene gesetzt.

Also , deine Mondbilder mit dem C8 sind immer wieder anschauenswert.

Danke für deine Bilder , und

CS

Jürgen
      CS schreibe ich nicht mehr , denn das heisst CyberSex im Inet
      Darüber könnte man ja mal diskutieren

freien Himmel

wünscht

Jürgen

Hallo!
      Schön, dass euch das Bild gefällt!
      @ Stefan:
      wäre froh wenn ich mal so ein Mondbild hinkriegen

Dein LX10 braucht doch noch ne Feuerprobe, ob die Reparatur gelungen ist, oder? Da kannst du doch mal ein wenig Mond probieren :wink: Das wir bestimmt was! Da darf man nur nicht gleich aufgeben. 99% der Bilder sehen bei mir ungefähr so aus:

@ Jürgen:
      Also , deine Mondbilder mit dem C8 sind immer wieder anschauenswert.

Ich bin der Meinung, halbwegs gute Mondbilder bekommt man mit fast jedem Teleskop hin, vorrausgesetzt, die Justierung stimmt. Ich war ja der Hoffnung, dass meine Barlow noch rechtzeitig eintrudelt, aber naja :(

Gruß
      Micha
      Viele Grüße,
      Micha

"Uns hilft kein Gott, unsre Welt zu erhalten!"- Karat, Der Blaue Planet, 1982
      Meine Bilder auf AstroBin
    • Benutzer online 1

1 Besucher