Der erste LX 10 Test am Mond

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der erste LX 10 Test am Mond

Hallo Leute

Das Wetter war heute nicht besonders, aber ich wollte unbedingt das LX 10 Testen. Am Nachmittag sah es noch einigermaßen gut aus, gegen Abend wurde es immer bewölkter, Trotzdem versuchte ich einige Aufnahmen mit der Web Cam zu machen.

Hier das erste, müsste Eratosthenes sein, glaube ich zumindest!!!!

Der Krater im Schatten müsste Copernicus sein.

Das zweite ist von Plato

Das längste Filmchen war 45 sec. dann zog der Himmel wieder zu.
      Auch das Spiel des Justierers muß ich noch verringern, aber sonst bin ich ganz zufrieden.
      Wird schon noch besser werden. :mrgreen:

Gruß Stefan
    • Re: Der erste LX 10 Test am Mond

Hallo Micha

Der visuelle war um einiges besser, auch der Schärfepunkt ist viel besser zu finden, obwohl der auch noch
      nicht richtig passt, bin dabei mir die Lager für den Justierknopf zu besorgen, hab da eine Firma in der Nähe
      die so was auftreiben kann. hoffe ich zumindest.
      Als ich diese Aufnahmen machte war es eigendlich noch hell, hätte gern später nochmal probiert aber ein
      riesiger Schwarm Maikäfer hatten meine Balkonsternwarte belagert, da war arg!!!!
      Dazu kam noch dass es auf einmal sehr nach Gewitter aussah, da packte ich lieber ein.
      Der Tipp von (ich glaube Chris!!!) mit dem Spiegel ein- und ausfahren hat das Shifting auch sehr minimiert.

Gruß Stefan
    • Benutzer online 2

2 Besucher