ATT in Essen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ATT in Essen

      Hallo,

      heute haben Heinrich und ich die ATT in Essen besucht. Es war wieder sehr voll (laut Heinrich) und sehr interessant (mein erster Besuch dort).

      Nachdem wir direkt zum Stand von TS gesprinted waren, konnte ich mir den supergünstigen 2"-SC-OAZ besorgen (33% Rabatt). Schon wenige Minuten später war gerade dieser Stand völlig überfüllt.

      Besonders hat mich die Vorführung der "kleinen" Monatierung am ASA-Stand beeindruckt. Nahezu geräuschlos wurde ein 8" Newton durch die Gegend bewegt. Diese Montierung (Preis etwa 7800 €) ist wirklich ausgereift und durchdacht. Für die Nachführung ist aufgrund der Verarbeitung kein Guiding mehr nötig. Tragkraft bis 25kg photographisch. Kabelführung in der Montierung. 3 USB und 4 Stromports im Montierungskopf. Sehr gut verarbeitet. Auf der großen Schwester war ein 20" Newton zu bestaunen, der ebenso lautlos bewegt wurde.

      Aber auch an allen restlichen Ständen gab es jede Menge zu sehen und natürlich auch zu kaufen. Bei 5€ Eintritt und einer sehr großen Anzahl an Ausstellern eine absolut gelungene Veranstaltung. Bei der Firma Lille konnte man sogar (das Wetter spielte mit) die Sonne anschauen.

      Im nächsten Jahr werde ich die Messe sicher wieder besuchen.
      Clear Skies
      Martin
    • Benutzer online 1

      1 Besucher