Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Stellarium 0.19.3 und ASCOM/Eqmod
Marlene - - Bildbearbeitung / Steuersoftware / Planetariumsprogramme
BeitragHallo Frank Darf ich mal einen Einblick in die Einstellungen haben? Bin nicht sicher, ob ich da alles richtig gemacht habe. @Karsten, grundsätzlich ist CDC einfacher zu konfigurieren und weniger problematisch, aber Stellarium ist grafisch hübscher und für mich intuitiver zu bedienen. Im Moment tue ich es mir schwer, die olle EQ3 mit ASCOM tu Steuern. Werde mich morgen noch einmal dransetzen.
-
Stellarium 0.19.3 und ASCOM/Eqmod
Marlene - - Bildbearbeitung / Steuersoftware / Planetariumsprogramme
BeitragHallo zusammen, Ist jemand schon aufgefallen, dass Stellarium seit der neusten Version die ASCOM-Schnittstelle unterstützt? Bisher war es notwendig das Plug-in Stellariumscope zu installieren, um die Montierung zu steuern. Hat irgendwer schon Erfahrungen damit?
-
Vier auf einen Streich - M35
BeitragZitat von Antina150I750: „Hallo Marlene, danke für das Lob! Die Flats mache ich mit einer Neumann Flatfolie. “ Hast du das erste Mal so ein Problem damit?
-
Vier auf einen Streich - M35
BeitragHi Karsten Ganz tolle Ausbeute. Womit machst du die Flats?
-
Plejaden M45 vom 16.01.2020
BeitragHey Gordian Sehr feines Bild. Hast du schön aufgenommen und bearbeitet. Danke fürs Zeigen.
-
Zitat von zappie: „Hi, wie in der Anleitung beschrieben über die Handbox. Ich meine aber inzwischen gelesen zu haben, das der Handcontroller mit der Montierung verbunden sein muss, das werd bei Gelegenheit probieren. “ Hallo Tino Natürlich muss die Handbox mit der Montierung verbunden sein, weil die Steuerung mit Strom versorgt werden muss. Mein alte V3-Steuerung hat noch einen 12V-Stromanschluss. Bei der neuen scheint das nicht mehr der Fall sein!
-
Hallo Tino Das kann es doch gar nicht sein! Ich habe mal die Bedienungsanleitung des V5 angeschaut. Auf Seite 21 ist der Updateprozess genau beschrieben. Wichtig is, dass der Controller mit Strom versorgt wird. Das Update startest du, indem du die Tasten 0 und 8 gleichzeitig drückst. Erst danach das USB-Kaber anschliessen.
-
Zitat von zappie: „Nö, bei der neuen EQ6-R mit USB ist ein V5 Controller dabei: firstlightoptics.com/sky-watch…r-synscan-v4-handset.html “ OK, das wusste ich nicht. So wie das aussieht, wird der Controller direkt über USB-Kaber verbunden. Da braucht es kein serielles Kabel mehr. Vielleicht muss ein Treiber installiert werden, der auf der Skywatcher-Seite zu finden müsste.
-
Hallo Tino Nicht verzagen! Die Libelle und Polhöhegradeinteilung waren noch nie genau. Darauf darf man sich nicht verlassen. Besser mit handelsüblicher Wasserwage und Polsucher grob ausrichten. Das geht mir auch so. Zur Software kann ichts sagen, aber vielleicht gibt es ein Firmwareupdate. Zu Wetter ist es so, dass z. Z. überall feuchter Dunst vorhanden ist. Damit lässt sich vernünftig arbeiten. Also besser abwarten
-
Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Ich denke schon, dass dies ein Premium-Montierung ist. Ich glaube, sie ist beim Wolfi für ca. 1400€ zu bekommen. Ich liba0äugle auch schon lange damit. Aber seit ich meine HEQ5 auf Riemenantrieb umgebaut habe, bin ich auch wieder zufriedener. Übrigens, der Zigi-Anschluss ist nicht wirklich ein Problem. Das kann man leicht umbauen.
-
Servus aus Südostbayern
Marlene - - Das sind Wir
BeitragHallo Schorsch Herzlich willkommen in diesem Forum. Du hast ganz schön spannende Hobbies. Fühle dich wohl hier.