Zum Gardasee

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zum Gardasee

      Hallo Leute

      Nach dem ganzen Arbeitsstress habe ich mir gedacht fährst mal mit der Familie übers verlängerte Wochenende zum Gardasee, mal so richtig ausspannen. 8)
      Am Vorabend war aber schönes Wetter angesagt, und da wollte ich natürlich noch ein bisschen Spechteln, kein Problem dachte ich mir meine Frau hat ja auch den Führerschein also muss ich nicht unbedingt selbst fahren.
      Um 3 Uhr packte ich am Balkon zusammen und um 4 Uhr ging es dann auch schon los.
      Ich nahm nur den 80 mm Sky Watcher und ein Stativ sowie die Canon mit, mehr hatte nicht Platz (versteht sich ja, drei Damen und ihre Kleidungsstücke!!!!!). :lol:
      Schon kurz nach dem Brennerpass so gegen 5 Uhr stand auf einmal die Sichel des Abnehmenden Mondes und rechts darunter die Venus über den Bergen, also gleich rechts ran,
      nur das dumme war dass das Stativ natürlich wieder unter dem ganzen Gebäck war.
      Da war halt wieder mal Freihand angesagt, ein bisschen konnte ich mich aber an einer Mauer abstützen. :mrgreen:
      Und hier ist es:




      Unten angekommen musste ich dann feststellen das die ganze Anlage mit Bäumen übersäht war, und nur durch einige Lücken Sterne zu sehen waren, noch dazu wurde der Himmel da unten gar nicht so richtig Dunkel, nach Mitternacht war die Blaufärbung noch deutlich zu sehen, also keine guten Bedingungen.
      Das einzige Highlight an der ganzen Sache war der schöne Sonnenuntergang in Lazise.
      Hier das Foto davon:




      Am Abend von Samstag auf Sonntag so zirka gegen 22:45 sauste ein heller Lichtpunkt über den Himmel der dann auf einmal verschwand, müsste sich um die ISS gehandelt haben.
      Sonntag ging es dann wieder zurück in die Heimat.

      Gruß Stefan