Wollte mich mal kurz vorstellen...

• Wollte mich mal kurz vorstellen...

Hallo zusammen.

Ich bin neu im Forum und wollte mich mal kurz vorstellen.

Ich bin der Michael Wilkes und komme aus Köln. Ich bin neben den beiden Foren Astrotreff.de und Astronomie.de unter anderem auch im Köln-Bonner-Astrotreff (KBA), das ist unsere regionale Gruppe mit eigenem Forum. Dort bin ich hauptsächlich tätig. Da ich auch Balkonsternwarten-Besitzer bin, fand ich dieses Forum hier interessant und habe mich direkt mal angemeldet.

Meine Balkonsternwarte hört auf den Namen "Wetterspitze" und gehört eigentlich mehr meiner Freundin, die in Solingen wohnt. Dort halte ich mich überwiegend auf und dort beobachte ich auch. Daher die "Solinger Wetterspitze".

Weitere Informationen über mich und meine Geräte findet Ihr auch auf meiner Homepage.

Hier mal ein Panorama-Bild der "Wetterspitze". Der Blick geht ungefähr von Ost über Süd nach West, und nach oben weit offen. Die Sichtbedingungen sind ganz brauchbar, ok, die ein oder andere Lampe stört, aber z.G. keine Bäume. Ich habe mit dem SQM schon Werte von ca. 5m0 bis 5m2 gemessen, damit bin ich hier recht zufrieden. Natürlich fahre ich auch schonmal mit den KBA Kumpels raus aufs Feld. Eine größere Version des Bildes findet Ihr auf meiner Homepage.

Bei Fragen Eurerseits, immer her damit :mrgreen:

Gruss, Michael
    • Re: Wollte mich mal kurz vorstellen...

Willkommen Michael,

die Aussicht sieht ja mal nicht schlecht aus :D
      Und Deine Freundin spechtelt auch? Du Glückspilz :mrgreen:

Mit 5 mag hast Du ja schon einen ordentlichen Himmel, davon kann ich hier nur träumen, obwohl ich hier eigentlich gute Voraussetzungen habe.

Na dann wünsche ich Dir viel Spaß hier und einen klaren Himmel!

Viele Grüße
      Matthias

Hallo Michael,

Herzlich willkommen hier im Board. Mein Bruder und ich betreiben gemeinsam dieses schöne Hobby und teilen somit auch Freud und Leid.
      Es ist immer gut ein zweites paar Hände zu haben. Weitere Infos kannst Du Dir auf unserer HP anschauen.

LG

Bernd & Peter Bärenheuser
      VG / CS
      Bernd & Peter

@Bernd & Peter:
      Danke schön! Das ist ja interessant, Ihr seid aus Leichlingen? Unser Admin im KBA kommt aus Leverkusen, der schreibt sich aber Markus Bärenhäuser, nehme an, da ist keine Verwandschaft, trotz der Nähe :mrgreen:

@Manfred:
      Danke schön, ich werd bestimmt öfter mal was von mir lassen :D

Gruss, Michael

Hallo Michael,

Bernd wohnt in LEV-Opladen und ich bin 1997 nach Leichlingen gezogen. Wir sind beide in Leverkusen geboren.
      Markus ist unser Cousin, wir haben auch neulich über das gemeinsame Hobby am Telefon diskutiert. Wie klein doch die Welt sein kann.
      Das Markus im selben Hobby ist haben wir aber auf einem ganz anderen Weg mitbekommen. Fehllieferungen von Astrohändlern an Bernd und mich die für Markus bestimmt waren.
      Im Gegenzug dazu hat Markus ein paar Pakete bekommen die für Bernd und mich bestimmt waren. Wir rücken enger zusammen und das ist gut so, man lernt nie aus.
      Kontroverse Diskussionen helfen manchmal mehr wie Lehrbücher.

LG

Bernd & Peter
      VG / CS
      Bernd & Peter

Hallo Micha,

Vorteil kann man nicht sagen. Markus, genau so wie Bernd und ich haben die Pakete den Händler zurück gesendet,
      mit dem Vermerk, dass die Adresse vertauscht wurde. Bei solchen Fehlliefrungen sollte man korrekt sein damit niemand zu Schaden kommt.
      Vielleicht kommen wir euch mal besuchen, Markus hat uns was von einem Stammtisch erzählt.
      Ich Peter habe Markus das letzte mal gesehen wo Er zwei Jahre alt war. Bernd hat Markus schon öfter gesehen.

LG

Bernd & Peter
      VG / CS
      Bernd & Peter

1 Besucher