NLC´s überall?! ;-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NLC´s überall?! ;-)

      Hallo!
      Guckt man sich mal im blauen Nachbarforum um, bekommt man es langsam aber sicher mit der Angst zu tun.
      Das ganze Planetarierforum voll mit NLC´s. Noctilucent Clouds. N-O-C-T-I-L-U-C-E-N-T, was für ein Wort!
      Leuchtende Wolken, halt. :roll: Sieht wirklich hübsch auf den Bildern aus, erinnert mich aber ein wenig an Tschernobyl :?
      Naja, egal! Ich beobachte seit Tagen auch NLC´s, welche aber irgendwie anders sind:
      non noctilucent rain clouds
      also nichtleuchtende Regenwolken :lol: .
      Hier mal ein Exemplar davon, in der Dämmerung aufgenommen (sie leuchten ja nicht :lol: :(

      Seit Tagen nichts anderes am Himmel als diese dicken, fetten Regenwolken :(
      Wie siehts bei euch aus?

      Gruß
      Micha
      Viele Grüße,
      Micha

      "Uns hilft kein Gott, unsre Welt zu erhalten!"- Karat, Der Blaue Planet, 1982
      Meine Bilder auf AstroBin
    • Re: NLC´s überall?! ;-)

      Hallo Micha

      Wieso soll es dir den besser gehen, das Wetter ist zum verrückt werden, mein größtes astronomisches Ereignis in den letzten Tagen war das einkleben der Veloursfolie in den 16er.
      Was soll man sonst machen, und bis zum Herbst muss er sowieso fertig sein (Teleskoptreffen in Kärnten!!!!!), hoffentlich ist dann wenigstens das Wetter besser.

      Gruß Stefan