Hallo liebe Mitglieder im Forum,
aus gegebenen Anlass möchte ich Euch nochmals darum bitten, die Möglichkeiten dieses Forums zu nutzen.
Speziell geht es um das Hochladen von Bildern.
Hier wird angeboten, eigene Bilder in die Galerie zu laden. Das ist völlig kostenlos und geht ohne Probleme. Und das bringt einige Vorteile mit sich.
Das sind sicher nur ein paar Argumente.
Wir haben generell nichts gegen Freehoster - im Gegenteil -, sind aber bestrebt, das Eigentum und nicht zu letzt die Beiträge der Mitglieder dieses Forums zu schützen. Das gelingt wirklich am besten wenn Ihr für Bilder die Galerie dieses Forums nutzt.
Für größere Bilder als 800x800 pix (die manchmal durchaus und richtig Sinn machen) haben wir noch keine konkrete Lösung. Hier wäre am besten Abwarten angesagt und sicherlich käme da auch ein WERBEFREIER
Freehoster in Frage. Ich persönlich nutze für solche Fälle meinen eigenen Webspace.
Bei Einwänden, Tipps oder Anmerkungen: Das Thema ist offen
. Bitte schreibt dann, was Euch drückt.
Viele Grüße
Matthias
aus gegebenen Anlass möchte ich Euch nochmals darum bitten, die Möglichkeiten dieses Forums zu nutzen.
Speziell geht es um das Hochladen von Bildern.
Hier wird angeboten, eigene Bilder in die Galerie zu laden. Das ist völlig kostenlos und geht ohne Probleme. Und das bringt einige Vorteile mit sich.
- Die Bilder landen in der Galerie des Forums. Eine Galerie dient auch als "Aushängeschild" für ein Forum. Dort werden aber NUR Bilder angezeigt, die auch wirklich in der Galerie sind. Bilder, die bei Freehostern gelagert sind, sind nicht in unserer Galerie und werden dort auch nicht gefunden.
- Freehoster müssen von was leben. Das heißt, dass sie auch Werbung machen müssen. Das kann sehr unangenehm für den Betrachter werden, wenn dann beim Betreten der Seite 100te von Popups geöffnet werden - OK etwas übertrieben
. Aber es gibt welche, bei denen ich zig Fenster wegklicken muss. Ich finde das jedenfalls sehr "unschön".
- Diese Bitte dient auch der Vermeidung von externen Links. Das ist deswegen wichtig, weil Thomas (Betreiber des Forums) keine Garantien für diese Links übernehmen kann und auch nicht wird. Für eventuelle Schäden durch Viren, Trojaner etc. durch die Nutzung externer Links muss der Nutzer selbst aufkommen - noch nicht einmal DERjenige, der den Link liefert.
- Wann geht ein Freehoster in die Insolvenz? Hinter Freehostern stecken oft Unternehmen, die "was zum Beißen" brauchen. Dort gespeicherte Informationen (und Bilder) können binnen Minuten gelöscht werden. Somit wären die Beiträge hier, die Links zu Bildern auf Freehostern enthalten, wertlos. Deswegen auch der Aufwand diese Bilder zu sichern.
Das sind sicher nur ein paar Argumente.
Wir haben generell nichts gegen Freehoster - im Gegenteil -, sind aber bestrebt, das Eigentum und nicht zu letzt die Beiträge der Mitglieder dieses Forums zu schützen. Das gelingt wirklich am besten wenn Ihr für Bilder die Galerie dieses Forums nutzt.
Für größere Bilder als 800x800 pix (die manchmal durchaus und richtig Sinn machen) haben wir noch keine konkrete Lösung. Hier wäre am besten Abwarten angesagt und sicherlich käme da auch ein WERBEFREIER

Bei Einwänden, Tipps oder Anmerkungen: Das Thema ist offen

Viele Grüße
Matthias