Im Zentrum von Andromeda

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Im Zentrum von Andromeda

      Hallo Leute

      Da ja wieder mal das Wetter nicht mitspielte, und ich noch einige Fotos (Rohbilder der letzten Woche!!!) hatte, spielte ich mit diesen ein bisschen rum.
      Diese beiden Bilder habe ich mit Uranos dem Selbstbau Newton (200/800)gemacht. Insgesamt waren es 20 Bilder von denen ich 18 verwenden konnte. Bearbeitet habe ich die mit Fitswork. Die Bilder zeigen das Zentrum von M31, glaube schon das man die Nebelstrukturen ein wenig erkennen kann. Besonders beim zweiten sieht man eine rötliche, ringförmige Struktur um das Zentrum.

      Hier sind die Bilder:








      Rohbilder: TIF 4272x2848, Größe: 69,6 MB

      Also so schlecht kann die LX10 Montierung ja gar nicht sein, da drauf der sieben Kilo Newton, und für teilweise vier Minuten Belichtungszeit sind die Sterne auch noch einigermaßen rund. :mrgreen:
      Die neue Montierung soll ja im August kommen, da bin ich schon gespannt wie das wird. :?:
      Auf jeden Fall müsste die mit dem Newton besser klar kommen, hoffe ich zu mindest. :!:

      Gruß Stefan