Grünschnabel-Alarm

• Grünschnabel-Alarm

Hallo an alle Freunde und Freundinnen der Nacht, ich bin der Andreas.

Jahrgang 1960, wohnhaft im schönen Thüringen.

Genau genommen interessiere ich mich schon den größten Teil meines Lebens für die Welt über meinem Kopf (mehr oder weniger intensiv). Ich glaube, es begann etwa in meinem 16 oder 17 Jahr, nachdem ich Stanislaw Lem`s "Sterntagebücher" gelesen habe.

Irgendwann habe ich angefangen den Himmel nur mit einem geborgten guten alten Zeiss-Fernglas und dem bloßen Auge den zu beobachten. Einfach nur so zum Spaß und ohne tiefere Kenntnisse von Planeten, Sternbildern usw.

Seit etwa einem Jahr hat mich dann der "Virus Astronomie" endgültig gepackt und ich begann mich näher und auch intensiver damit zu beschäftigen. So habe ich mir über ebay ein bescheidenes und überschaubares Equickment ("Lidlskop", 114/900er Newton) angeschafft. Den Augenblick, in dem ich das erste Mal den Mond durch den SkyLux gesehen habe werde ich wohl nie vergessen! Diesem überwältigendem Eindruck folgten noch einige schöne Nächte - mit mehr oder weniger Erfolg.

Nun habe ich durch Zufall Euer kleines aber feines Forum entdeckt und freue mich Erfolge und auch Misserfolge mit Euch teilen zu können.

Viele Grüße
      Andreas

p.s.: Vielen Dank an "mic" für die herzliche Aufnahme und die sehr informativen Stunden heute Vormittag.
      Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts. - Max Planck
      zeit-rahmen.bplaced.net/
    • Re: Grünschnabel-Alarm

Hallo Andreas!
      Nochmal herzlich Willkommen hier im Forum!
      p.s.: Vielen Dank an "mic" für die herzliche Aufnahme und die sehr informativen Stunden heute Vormittag.

Hab ich doch gerne gemacht! Freue mich schon auf eine gemeinsame Spechtelnacht. Muss nur mal das Wetter mitspielen.

Gruß
      Micha
      Viele Grüße,
      Micha

"Uns hilft kein Gott, unsre Welt zu erhalten!"- Karat, Der Blaue Planet, 1982
      Meine Bilder auf AstroBin

Moin Andreas

Na , da haste ja richtig Glück.
      Der Micha wird dir die Astronomie so Nahe bringen , wie es kaum ein Anderer vermag.

Probiere oft mit Micha mit zu Spechteln , aber Vorsicht!!
      Der Suchtfaktor ist immens.........

Willkommen im schönen Hobby Astronomie , und
      fühle dich auch im Forum wohl.

CS

Jürgen
      CS schreibe ich nicht mehr , denn das heisst CyberSex im Inet
      Darüber könnte man ja mal diskutieren

freien Himmel

wünscht

Jürgen

Hallo zusammen,

herzlichen Dank für das nette Wilkommen. Da bleibt einem ja gar nichts weiter übrig, als sich wohlzufühlen.

Ich habe vor eine Menge von Euch zu lernen. Und vielleicht findet sich auch mal die Gelegenheit wo ich helfen kann...

Herzliche Grüße und einen klaren Himmel wünscht
      Andreas
      Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts. - Max Planck
      zeit-rahmen.bplaced.net/