Vista Service Pack 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vista Service Pack 2

      Hallo,

      benötige mal Eure Hilfe. Ich kann das Service Pack 2 nicht installieren. Es läßt sich herunterladen und die Installation starten. Dann wenn es fertig ist kommt die Meldung: Kann nicht installiert werden. Deinstallation beginnt. Fehler 0X80004005.

      Kann jemand helfen?

      gruß Willi15
    • Re: Vista Service Pack 2

      Hallo Willi15!
      Ich hab mal ein wenig nach dem Fehler im Netz gesucht. Das kann alles mögliche sein.
      Kommt da nur "Fehler 0X80004005" oder ist da noch ein Modul, ne dll oder sowas benannt?
      Ich würde erstmal alle Hardware, die ich nicht zur Installation brauche (Drucker, Scanner, irgendwelche Dongles usw. abstöpseln.
      Eventuell auch nochmal die neuesten Mainboardchipsatz- und Grafikkartentreiber ziehen und installieren.
      Im Zweifelsfall an den Microsoft Support wenden.

      Gruß
      Micha
      Viele Grüße,
      Micha

      "Uns hilft kein Gott, unsre Welt zu erhalten!"- Karat, Der Blaue Planet, 1982
      Meine Bilder auf AstroBin
    • Re: Vista Service Pack 2

      Hallo zusammen,

      ich möchte Euch nun von dem nicht gelösten Problem berichten. Vielleicht hat ja jemand von Euch mal das gleiche Problem:

      Nachdem ich den Hersteller meines PCs angeufen habe und das Problem geschildert hatte, suchte dieser auf der englischen HP von Microsoft die Lösung. Er teilte mir dann mit, dass bei einer OEM-Version (die habe ich) das Service-Pack 2 nur durch ein formatieren und neuinstallieren der Vista Version, sich installieren läßt. Microsoft unterstützt kein Update durch einfaches Installieren des Service-Pack 2 bei einer OEM-Version!

      Ich nehme mal an, dass der Support von Microsoft mir am Telefon das gleiche sagt. Bei einer Gesprächsgebühr ab 72,-€ habe ich mir den Anruf bei Microsoft dann erspart.

      Alles neu zu installieren spare ich mir auch. Soll Microsoft doch sein Service-Pack 2 behalten.

      Diese ganze Aktion, ohne das Ziel zu erreichen, hat mir insgesammt 3 Nachmittage gekostet.

      Gruß Willi15
    • Re: Vista Service Pack 2

      Hallo Willi15,

      oh mann. Microsoft. Ich frage mich manchmal was die da in Redmond treiben. Das würde für mich ja bedeuten, dass ich von Vista die Finger lasse. Wo ich schon mit XP solange gehadert habe.

      72€ für nen Anruf?? :shock: Wie kommt denn das zustande? Befindet sich Redmond irgendwo in M31?
      Die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun. Sowas...

      Gruß
      Matthias
    • Re: Vista Service Pack 2

      Ein Lob an Microsoft :H:Schrei

      Ich habe es gemacht ... alles formatiert und Vista neu aufgespielt :H:Schrei

      Jetzt hat das Installieren des Service Pack 2 geklappt.
      Jetzt kommt die lange Nacht der Installationen ... alle Programme müssen wieder drauf.
      Und zur großen Überraschung hat Vista gleich alle meine Laufwerksbuchstaben vertauscht :H:Schrei

      Es lebe Microsoft. Hurraaaaaaaaaaaaa. -.fkjkjteufel

      Gruß Willi15
    • Re: Vista Service Pack 2

      ich frage mich sowieso, warum man unbedingt servicepack 2 installieren will/muss, wenn vorher doch alles funktionierte ? :)

      ich hatte mir nun auch ein neues notebook gekauft und wollte dort wieder win xp installieren.
      leider gibt es bei toshiba nur vista treiber für das teil und ich habe mich dann damit abgefunden, dass ich bis zum upgrade auf windows7 ersteinmal mit vista leben muss.

      beim ersten start habe ich dann die vista 64 bit variante gewählt und irgendwie gefällt mir das ganze ganz gut :)
      wie auch immer ... wenn ab 22.10 win7 kommt, werde ich das nutzen und gut ists dann :)

      gruß
      andi
    • Re: Vista Service Pack 2

      Hallo Andi,

      es hatte vorher nicht alles funktioniert. Ich hatte einen totalen Rechnercrash. Der FI-Schalter ist in einem ungünstigen Moment geflogen und die Platte war hin. Als ich dann alles wieder drauf hatte, wollte Vista das Update installieren und da fiel mir auf, dass es nicht ging. Das nervte dann ein wenig. So begann das Rumtüfteln.
      Windows 7 kostet wieder extra und Vista ist vorhanden. Ausserdem: wer weis schon was es mit 7 wieder für einen Treiber-Stress gibt.
      Deshalb habe ich mich entschieden, Vista nochmal neu zu installieren. Jetzt läuft alles bestens. Aber das mit Microsoft (oben beschrieben) ist trotzdem der "Knaller".

      Gruß Willi15
    • Re: Vista Service Pack 2

      ich würde eh nie ein update über ein bestehendes system machen.

      ich meinte mit update auch etwas anderes.
      ich hatte mir ein neues notebook gekauft und da war gleich die option bei, windows 7 zu bekommen, nachdem es erschienen ist für ca. 29 euro.

      hab ich dann natürlich wahrgenommen.

      gruß
      andi
    • Re: Vista Service Pack 2

      Hallo Willi15!
      Alle Leute die ich kenne, sogar Kollegen aus dem EP, sagen einstimmig, dass Vista der Ausbund ist. Entweder funktioniert nichts oder wenn es funktioniert dann fehlerhaft, siehe SP 2 . Meiner Meinung nach ist Vista eine komplette Fehlkonstruktion. Aber jeder hat halt eine andere Meinung drüber. Ich bin und bleibe bei meinem heiß geliebten XP ! :gut,,:
      LG Mirko
    • Re: Vista Service Pack 2

      @Andi

      Dann hoffe ich für Dich, dass Du W7 auch bekommst. Ich hatte vor 3 Jahren ein Laptop gekauft mit der Option Vista für 20,- € zu erhalten. Geld weg, Vista nie erhalten. das ganze ging über die Microsoftvertretung in den NL.

      Gruß Willi15
    • Re: Vista Service Pack 2

      Ja, bei mir war das so: Die 20€ musste mann vorab überweisen. Dann sollte man 2-3 Wochen warten. Es kam kein Vista an. Das ganze ging dann mit Telefonaten und Briefen etwa ein halbes Jahr weiter - dann habe ich die Lust verloren (und meine 20,-€) auch.
      Ich glaube , dass Hauptproblem war, dass die ganze Aktion über die NL Niederlassung ging.

      Gruß Willi15
    • Re: Vista Service Pack 2

      Hallo

      Vista ist wirklich nicht beliebt,was ich leider auch habe. :G:EEE
      Diese Fehlkonstruktion hätten die sich sparen können und XP belassen.
      Bei Betrügern kann ich auch unangenehm werden,und das nur zu recht. :H:Schrei
      Da Rede ich gar nicht lange,sondern drohe den gleich mit dem Anwalt.
      Den Satz habe ich noch nicht mal ganz ausgesprochen,und schon lenken die ein wenn sie nur Rechtsanwalt hören :lol:
      Das hat schon mehr als nur einmal bei mir funktioniert. :mrgreen:


      Gruß
      Manfred
    • Re: Vista Service Pack 2

      Hallo Leute

      Wie ich das von Willi15 mitgekriegt hab ist das nur Abzocke pur, da wirst du aber nicht der einzige sein.
      Ja mit so unsauberen Sachen kann man auch Geld machen. :Protestfff

      "Sirius" schrieb:

      Diese Fehlkonstruktion hätten die sich sparen können und XP belassen.


      Ich bin selbst ein leidenschaftlicher XP Nutzer und werde es auch bleiben. :!:

      Gruß Stefan
    • Re: Vista Service Pack 2

      Guten Morgen @all
      hatte auch Probleme mit dem SP 2 nach der dritten oder vierten Installation ging es dann.

      Hatte mir letztens Windows 7 gekauft das auf meinem Computer nicht lief.
      So viel zur besseren Kompatibilität. :!:

      Grüße Henry
      "Da trat Tulkas vor als Streiter für die Valar und rang mit ihm und warf ihn aufs Gesicht und er wurde mit der Kette Angainor gefesselt, die Aule geschmiedet hatte, und gefangen hinweggeführt; und für ein langes Zeitalter hatte die Welt Frieden"
    • Re: Vista Service Pack 2

      kommt mir jetzt aber bissl seltsam vor.

      also servicepack2 für vista64 lief problemlos bei mir.
      upgrade auf windoof7 ebenfalls ohne probleme.

      das einzige, was nerft ist, dass es kein emailprogramm mehr gibt unter win7. dieses life email oder wie das heisst, ist einigermassen schlecht :)

      gruß
      andi