Frage zur EOS Software

    • Frage zur EOS Software

      Hallo

      Ich möchte ganz gerne einige Serienaufnahmen machen.
      Die Kamera vom PC so Einstellen das diese selbständig gemacht werden.
      Aber da ich nicht wirklich gut Englisch kann, bitte
      ich Euch wie ich das Einstellen muß hier:



      Sagen wir mal ich möchte eine Serie von 30 Bildern machen,
      wie stelle ich das ein. Das mit dem ISO und so kann ich ja. Ist Easy,
      nur der Teil hier ist schwer. :H:Schrei

      Danke schonmal.

      LG Thomas
    • Re: Frage zur EOS Software

      Hallo!
      Bin neu hier :oops: - schönen Gruß an ALLE!
      Hier gleich mein erster Beitrag bzw. Frage:
      Bin kurz davor mir auch eine EOS zu kaufen, vom Preis her tendiere ich für die 1000D aber kann man mit dieser Software auch bei der 1000D all diese Sachen einstellen oder ist das nur den teureren Modellen wie z.B 500D oder 40D vorbehalten?
      Gibt es überhaupt unter dem astronomischen Aspekt irgendwelche Gründe diese Kamera nicht zu wählen? Wenn ja welche? Welche Kamera überhaupt würdet Ihr empfehlen?
      Ich hoffe es sind nicht zu viele Fragen auf einmal.

      CS
      Matthias
    • Re: Frage zur EOS Software

      "bigmatt" schrieb:

      Hallo!
      Bin neu hier :oops: - schönen Gruß an ALLE!
      Hier gleich mein erster Beitrag bzw. Frage:
      Bin kurz davor mir auch eine EOS zu kaufen, vom Preis her tendiere ich für die 1000D aber kann man mit dieser Software auch bei der 1000D all diese Sachen einstellen oder ist das nur den teureren Modellen wie z.B 500D oder 40D vorbehalten?
      Gibt es überhaupt unter dem astronomischen Aspekt irgendwelche Gründe diese Kamera nicht zu wählen? Wenn ja welche? Welche Kamera überhaupt würdet Ihr empfehlen?
      Ich hoffe es sind nicht zu viele Fragen auf einmal.


      Die 1000D gibt es übrigens auch gleich umgebaut als 1000Da für astronomisches fotographieren. Trotzdem würde ich die 450D bzw. die 500D vorziehen.
      Clear Skies
      Martin
    • Re: Frage zur EOS Software

      Hallo Matthias,

      der Nick hat schon recht, die 1000D kann einige Sachen nicht, die die größeren Kameras können. Im Astrobereich sind aber wohl am Meisten die Unterschiede bei der Auflösung des AD-Wandlers und dem Gewicht Interessant.
      Die höhere Auflösung des AD-Wandlers bei den dreistelligen EOS-Modellen bringt größere Dynamik mit sich, man kann also etwas länger belichten, bevor helle Bildbereiche ausbrennen. Bei der EOS 1000D muß man stattdessen mehrere kürzere Aufnahmen machen. Ist aber eigentlich kein Problem, weil man sowieso mehrere Aufnahmen macht und dann stackt. Hat sogar den Vorteil, dass die Nachführung nicht so genau sein muß.
      Das niedrigere Gewicht bei der EOS 1000D hat Vorteile, da der Okularauszug mechanisch nicht so stark belastet wird. Gleiches gilt für den gesamten Teleskopaufbau, incl. Montierung.
      Falls Du die Kamera aber hauptsächlich für die Tageslichtfotografie verwendest, dann leg ruhig ein paar Euro für die dreistelligen Modelle drauf. An den besseren Features, wie z.B. den empfindlicheren AF-Sensoren, wirst Du bald deine Freude haben!

      Klaren Himmel wünscht
      Michael - ein EOS 1000D Nutzer ;)
      Der Weg ist das Ziel!
    • Re: Frage zur EOS Software

      Moin Leute

      Warum ist denn die 1000D so verbreitet in der Astrofotgrafie?

      Kann es sein , dass sich das Signalrauschen von 12Bit nach 14Bit
      nachteilig ändert?Für Lange Belichtungen nicht ganz unwichtig.

      Ist mir aber alles zu theoretisch...ich habs nur hingeschrieben , weil
      weiter oben das Argument "ist wertiger" geschrieben wurde.

      CS

      Jürgen
      CS schreibe ich nicht mehr , denn das heisst CyberSex im Inet
      Darüber könnte man ja mal diskutieren

      freien Himmel

      wünscht

      Jürgen
    • Re: Frage zur EOS Software

      Hallo zusammen,

      also ich habe beide. Eine umgebaute EOS1000Da und eine EOS500D. Ich bin mit beiden sehr zufrieden. Viel besser als meine Sony Alpha 350. Zur umgebauten EOS1000Da habe ich mich wegen des (wür eine umgebaute) günstigen Preises entschieden. Die EOS 500D rauscht aber trotz der 15 Mill. Pixel weniger (finde ich).

      Gruß Willi15
    • Re: Frage zur EOS Software

      "Willi15" schrieb:

      Hallo zusammen,

      also ich habe beide. Eine umgebaute EOS1000Da und eine EOS500D. Ich bin mit beiden sehr zufrieden. Viel besser als meine Sony Alpha 350. Zur umgebauten EOS1000Da habe ich mich wegen des (wür eine umgebaute) günstigen Preises entschieden. Die EOS 500D rauscht aber trotz der 15 Mill. Pixel weniger (finde ich).

      Gruß Willi15


      Willi15 danke!

      Übrigens tolle Homepage und geile Fotos!

      CS Matthias