Das Polarlicht 2003

• Das Polarlicht 2003

Damit wir nicht Franks Sonnenthread zershreddern hab ich noch mal einen separat aufgemacht:
      der 31.November 2003... eine nacht, die ich nie vergessen werde. Schon seit Tagen "tobte" die Sonne, gingen Polarlichtmeldungen im Web herum und für diese Nacht, die Nacht vom 30. auf den 31. November sollte es auch in Deutschland passen. Alle Infos dazu deuteten darauf hin. Ich war zu der Zeit ziemlich erkältet, 39Grad Fieber, aber ich saß dick eingepackt auf unserem Dachboden mit einem großen Fenster Richtung Norden und harrte erwartungsvoll auf das, was kommen sollte. Und dann war es soweit: am Nordhimmel wurde es ein wneing farbig. Kamera gestartet und gebannt geschaut, Erkältung, Fieber alles war vergessen. Die erste Show war schon nicht schlecht, es flaute dann etwas ab und dann legte es wirklich los. Der Himmel wurde teilweise feuerrot, ich rannte mit meiner Kamera von einem Platz zum anderen und konnte mich nicht sattsehen an diesem Spektakel. Es war teilweise so hell, dass das Dach unseres Hauses deutlich sichtbar war. Diese Farben gingen dann erst bis in den Zenit und dann darüber hinaus bis in den Süden!!
      Ich habe alle meine Fotos in eine Animation gepackt und bei Youtube hochgeladen, ich bekomme heut noch Gänsehaut, wenn ich die Bilder sehe und mich erinnere.

Hier gibts das Spektakel zu sehen und zu hören ;) Macht den Bildschirmhintergrund schwarz, das Licht aus und das Fenster mit dem Video so, dass nichtw weißes mehr drum rum ist. Leider ist die Auflösung bei Youtube nicht soooo dolle, aber vielleicht reichts für einen Eindruck.
      <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=9oxs5rpZUF8&fmt=18">http://www.youtube.com/watch?v=9oxs5rpZUF8&fmt=18</a><!-- m -->
      Viele Grüße aus dem Teutoburger Wald
      und immer CS

Wolfgang
    • Re: Das Polarlicht 2003

Hallo Wolfgang

Ja das war wirklich ein beeindruckendes Erlebnis, wusste zuerst gar nicht recht was da abgeht. :shock:
      Im Norden ist das ja nichts ungewöhnliches, aber so tief im Süden so ein Schauspiel zu erleben ist
      schon was besonderes.
      Hab dazu schon was in Franks Beitrag rein geschrieben und ein Bildchen reingestellt,
      gleich drauf hattest du diesen Thread eröffnet.

Das Video finde ich sehr toll. :gut,,:

Gruß Stefan
    • Benutzer online 1

1 Besucher