Astrozimmer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      umständehalber ist in unserer Wohnung nun ein Zimmer frei geworden. Das hat auch Vorteile:
      Nach etwas längeren Überlegungen entschlossen wir uns, mir doch ein eigenes Arbeitszimmer einzurichten, da der ganze Astrokram sich in insgesamt 3 Zimmern stapelte :!: und meiner Frau dies verständlicher Weise etwas missfiel - mir ja auch, ständig musste ich mein Zeugs zusammensuchen... :mrgreen:
      Gesagt getan: Nach ein paar Wochen Planen, Möbelrücken, wieder Planen, noch mal Rücken, Aus-, Umsortieren und Entsorgen, Basteln und Werkeln ist dann doch alles irgendwann so geworden, wie sich ein Hobby-Astronom es sich nur wünschen kann: Ein eigenes Zimmer, in dem das ganze Gerödel nebst sämtlichen anderen Bürokram, Papieren, und was man sonst so benötigt, Platz hat. Und gaaanz wichtig: Dazu noch der ungehinderte Weg zum Balkon, ohne Nachts jemanden zwangsläufig zu wecken. Es eröffnen sich fast neue Welten :mrgreen:

      Anbei erlaube ich mir mal, 3 Bilder zu zeigen:

      Astroecke 1


      Astroecke 2: Das Regal ist einfach genial, im Glasschrank sind Okulare, Objektive, Kamera, Ferngläser, Adapter usw.


      Und da gehts auf den Balkon :mrgreen:


      Die Drehbank musste leider unten im Keller bleiben 8) :mrgreen:

      Viele Grüße
      Matthias
    • Re: Astrozimmer

      Hallo Matthias

      Das ist wirklich eine feine Sache, da ist dann alles an der richtigen Stelle.
      Ich kenn das, das eine hab ich im Zimmer hinter dem Schrank, etwas im Schrank, das andere im Hobbyraum außerhalb der Wohnung, und dann noch was im Wohnzimmer.
      Wenn man da was braucht da kann man dann schon ganz schön laufen. :?
      Ich hab mir (fast!!!) alles in drei Koffer gepackt, die Teleskopspezifisch eingerichtet sind.
      Nur die stehen dann auch nur herum. Hab mir aber schon mal überlegt einen Teil meines Balkons zuzumachen, weis auch schon welchen Teil, leider haben den meine Meerschweinchen in Besitz genommen und bei deren Lebenserwartung wird das wohl die nächsten fünf Jahre nichts.
      Werde mich aber sicher von meinen Tierchen nicht trennen, die sind nämlich sehr lieb. :wink:

      Gruß Stefan
    • Re: Astrozimmer

      "Sirius" schrieb:

      Mein Traum wäre aber eine grosse gemütliche Rolldachsternwarte im Garten. :D


      Wer wünscht sich das nicht? :P


      Aber Matthias' Astrozimmer würde mir vorerst auch reichen. Ich hab meinen Krempel auf mein normales Zimmer und Schlafzimmer verteilt und muss es zum Aufbauen noch durch den Korridor raus auf den Balkon tragen :?


      Gruß und CS,
      Marcus
    • Re: Astrozimmer

      Moin Matthias,

      tolles Astrozimmer. :!: ... und so schön aufgeräumt, :wink: ... freue mich für Dich mit, denn ich weiß wie das ist.

      Hatte schon immer ein eigenes Zimmer, könnte auch irgendwie nicht ohne.....früher Bastel- und Musikzimmer, heute Musik- und Astrozimmer. Nicht groß, aber es hat alles was man braucht,....ausser einen guten Ausblick vom Balkon. Alles was interessant ist, erreiche ich von hier nicht und das was ich erreiche geht gnadenlos im Lichtsmog unter. :(

      Tchja,...hab mir daraufhin, zusammen mit dann meiner "besseren Hälfte", diese kleine Hütte mit ein bisschen Land gekauft.



      Den linken Baum habe ich gefällt (war schon alt und krank) und die Anderen stark beschnitten. Die Sicht ist damit relativ gut.

      Muss zwar das ganze Gerödel dort hinfahren, aber das ist es mir wert. Warte nur noch auf gutes und beständiges Wetter.....und dann werdet ihr von mir nicht viel mehr lesen,.....hab dort zwar alles, ..ausser Internet. :wink:

      Wünsche Dir viel Freude mit Deinem Astrozimmer., da werden sich ganz neue Welten auftuen. :)

      Viele Grüsse

      Schubi -:Tschüssif