Winter 2009/2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Winter 2009/2010

      Hallo Leute,

      hier mal 2 Impressionen vom Samstag, nach dem ich mit dem Schneeschippen fertig war.
      Die Schneehaufen sind echt (aber nicht allein mein Werk!). Da ist sonst alles eben. Wenn der Haufen neben meinem Auto höher ist als selbiges, trete ich in den Streik :Protestfff - aber den so hoch zu kriegen wird schwierig :mrgreen:



      Als ich danach zum :ferien:: auf dem Balkon war, glotzt mich aus dem Gesträuch eine vor Kälte ziemlich aufgeplusterte Amsel an. Aber zu futtern hat die ja noch genug, wie man sieht :wink:



      Toller Winter eigentlich, mit viel Schnee! :D - wenn ich nur nicht arbeiten müsste :( ...

      Viele Grüße
      Matthias
    • Re: Winter 2009/2010

      Hallo Matthias

      Bei so einer Schneelage, werde ich ja richtig neidisch. :lol: Hier in Tirol bzw. Zillertal ist es zwar weiß aber richtig viel Schnee haben wir hier nicht. Zum Autofahren ist eh so besser. Schifahren geht aber super.
      Heute soll aber über Nacht wieder eine weiße Brise kommen. Na ich lass mich mal überraschen.
      Unter Tags ist ja wirklich tolles Wetter, kein Wölkchen in Sicht, und kaum geht’s dem Arbeitsende zu, zieht es alles zu. Hab mich heute schon gefreut, könnte die CGEM mal testen, dass ich das mit dem Guiding mal in den Griff krieg, wieder nichts. :H:Schrei

      Die Amsel sieht aber wirklich gut ernährt aus, der macht der Winter nichts aus, werden ja auch gut gefüttert in der kalten Jahreszeit. :lol:

      Gruß Stefan
    • Re: Winter 2009/2010

      Hallo,

      bei uns sieht es ähnlich aus, aber nicht ganz so schlimm. Wenigstens waren am Wochenende tagsüber ein paar Stunden Sonnenschein, so dass ich zumindest da ein paar schöne Fotos von der tollen Winterlandschaft machen konnte. 8) Leider blieb aber für nachts kein klarer Himmel mehr übrig, so dass es mit Astroaufnahmen im Januar Essig ist - bis auf die missglückten Mars-Versuche. :?

      Deine Amsel ist toll geworden. Ich hatte auch eine in Schussweite, aber bis ich das Objektiv auf der Kamera hatte, war sie schon wieder weg :(

      Naja, somit bleiben mir immer noch Ziele, auf die ich hinarbeiten kann ;)

      Viele Grüße
      Michael
      Der Weg ist das Ziel!
    • Re: Winter 2009/2010

      Wir "ersaufen" auch im Schnee (obwohl in unserer Gegend eher unüblich). Tag 35 mit Schnee bricht heute an, das Stativ für die Montierung auf der Terrasse liegt unter einem Schneeberg versteckt, die Montierung lagert seit 2 Wochen in der Küche. Die hatte ich vor dem ganz großen Schneefall erst mal sicherheitshalber abgebaut.
      Nachts siehts dann mal gerade so aus (Nacht Samstag auf Sonntag, kurzfristig war mal der Mond zu sehen)


      Und am Sonntag gabs 1,5 Stunden clear sky .. aber nur am Tag



      und bei uns wird reichlich gefüttert



      Viele Grüße aus dem Teutoburger Wald
      und immer CS

      Wolfgang
    • Re: Winter 2009/2010

      Hallo,

      @Wolfgang, da sind Dir wirklich schöne Bilder gelungen, gerade das mit den gefütterten Vögeln gefällt mir sehr gut!

      @Manfred, stimmt schon, wenn es nur Regen gäbe, würden wir auch schimpfen.

      Mir macht der Schnee selber eigentlich auch nichts aus, im Gegenteil. Nur die fehlende Sonne (und natürlich die anderen Sterne) gehen mir ab. Deswegen war ich am Samstag unterwegs, um die Sonne einzufangen für die sonnenlose Zeit:



      Viele Grüße
      Michael
      Der Weg ist das Ziel!
    • Re: Winter 2009/2010

      Ich hoffe das der Winter bald vorbei ist.
      Ich hasse Schnee. :gPengww

      Grüße Henry
      "Da trat Tulkas vor als Streiter für die Valar und rang mit ihm und warf ihn aufs Gesicht und er wurde mit der Kette Angainor gefesselt, die Aule geschmiedet hatte, und gefangen hinweggeführt; und für ein langes Zeitalter hatte die Welt Frieden"
    • Re: Winter 2009/2010

      Hey Leute,

      echt tolle Bilder, die ihr da gemacht habt :)

      Mir geht der Schnee auch schon eine ganze Weile auf die nerven. Zum einen, weil wir einen großen Hof haben, der geschippt werden muss :H:Schrei, zum anderen, weil meine Balkonsternwarte mit einer Schnee-Eis-Schicht überzogen ist und ich sowieso ein Kältemuffel bin :D

      Ich hoffe mal, dass der Winter dieses Jahr nicht so lange dauert und die ewige Wolkendecke auch bald mal verschwindet :)


      Grüße und klaren Himmel,
      Marcus
    • Re: Winter 2009/2010

      Hallo zusammen,

      hier in Hamburg stellt sich jedesmal, wenn es mal eine längere Frostperiode gibt und die Alster zugefroren ist, die spannende Frage, ob es für ein Winter-Alstervergnügen ausreicht. Am letzten Wochenende war es nach ich-weiß-nicht-wieviel-Jahren fast wieder soweit. Ganz gereicht zur offiziellen Freigabe und der Erteilung von Genehmigungen für Glühweinbuden u.ä. auf der Alster hat es zwar nicht, aber zum Spaziergang hat es dennoch gereicht. Ein paar Winter-Eindrücke könnt hier unter dem folgenden Link sehen.

      youtube.com/watch?v=88Bmk6qSEDs

      Gruß
      Rainer
      Was gibt’s Neues unter den Sternen? fragte Wilhelm II. seinen Hofastronomen.
      Dieser antwortete: Kennen Majestät denn schon das Alte?