Wann wirds endlich mal klar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wann wirds endlich mal klar?

      Hallo

      Das ist echt der Schlimmste Winter den ich
      wirklich Astromäßig erlebt habe.
      Nur Wolken, viel Schnee und diese Kälte.....
      Laut Wetterkarte wirds langsam bald wärmer
      und die Minusgrade werden immer weniger.
      Leider ziehen aber auch die Wintersternbilder immer
      weider und in einigen Wochen sind sie dann weg.

      Hatte mich letztes Jahr echt gefreut, wenns dann Kälter wird
      und der Klare Wintersternhimmel da ist, dann machst du ein
      paar Bilder von M42 usw.... und was ist draus geworden?
      Pustekuchen nix bis jetzt.

      Ich hoffe auf eine Stabile Klare Wetterlage die Hoffentlich
      bald kommt!!!! Bitte Bitte. :H:Schrei

      Traurige Sternfreundliche Grüße. :G:EEE

      Thomas
    • Re: Wann wirds endlich mal klar?

      Hallo

      Ich will euch ja nichts vermiesen,aber der Winter ist noch lange nicht zu Ende. :shock:
      Dieser Winter sprengt jetzt schon alle Rekorde,und ich Wette das der Schnee bestimmt noch bis in den März anhält.
      Mit klaren Himmel habe ich sowieso schon abgeschlossen. :H:Schrei
      Auch befürchte ich das der Sommer alles anderes als gut wird.
      Wenn die Sonne nicht langsam mal ein paar Kohlen nachschmeisst,sehe ich schwarz. !Help!!

      Grüsse
      Manfred
    • Re: Wann wirds endlich mal klar?

      Hallo Schubi

      Das Bild sieht ja klasse aus,richtig Romantisch :gut,,:
      Da fehlen nur noch die Schneebedeckten Dächer,Lichterketten in den Fenstern und der Weihnachtsmann auf seinem Schlitten der über den Himmel saust,und schon hast ein schönes Motiv für eine Weihnachtskarte. :D
      Aber Ehrlich,so einen Himmel gibt es doch gar nicht,sondern nur im Märchen. :lol:
      Das Bild ist ein Fake. :mrgreen:

      Grüsse
      Manfred
    • Re: Wann wirds endlich mal klar?

      Klasse Bild! Wenns denn echt ist?
      Aber glaub ich auch nicht wirklich.
      Wäre viel zu schön um wahr zu sein das man
      die Sterne bis zum Horizont runter so schön sieht
      ohne Himmelsaufhellung usw......

      Kommt schnappt Eure Scopes und wir wandern aus
      da wo es 365 Tage im Jahr nur klaren Nachthimmel gibt....Träum.

      LG Thomas
    • Re: Wann wirds endlich mal klar?

      Moin Manne,

      freue mich, dass es Dir gefällt.

      "Sirius" schrieb:

      Aber Ehrlich,so einen Himmel gibt es doch gar nicht,sondern nur im Märchen

      Doch Manne,....so was gibt es.....schieb mir die Wolken weg.....und gib mir den Schlüssel von den Stadtwerken. :mrgreen: .....Akkus aufladen....und dann den Strom abschalten. :mrgreen:

      "Sirius" schrieb:

      Das Bild ist ein Fake. :mrgreen:

      Das es ein Fake ist,.......klar, ist eine Montage.. :wink: .. hatte ich ja auch im PS geschrieben. Die beiden Fotos sind aber von mir. :wink:

      Grüsse zu Dir nach Kiel.

      Schubi

      PS: Mir kommt gerade in den Kopf,...dass ich mir mal eben "Easy Rider" angucken könnte....oder vielleicht doch Woodstock :?:
    • Re: Wann wirds endlich mal klar?

      Moin Thoams

      "ThomasNRW" schrieb:

      Wenns denn echt ist? Aber glaub ich auch nicht wirklich.

      Nee Thomas ist eine Montage. Den Sternenhimmel hatte ich irgendwann im Herbst aufgenommen und die Häuser heute Abend. Hatte ich ja auch in meinem PS geschrieben, das es eine Montage ist. :wink:

      "ThomasNRW" schrieb:

      Kommt schnappt Eure Scopes und wir wandern aus da wo es 365 Tage im Jahr nur klaren Nachthimmel gibt....Träum.

      Das ist ein schöner Traum, den ich auch habe.....

      Nur das würde uns wahrscheinlich nicht "glücklich" machen. Wir hätten dann innerhalb kürzester Zeit den ganzen Himmel geknipst....und dann :?: :wink:

      Viele Grüsse

      Schubi
    • Re: Wann wirds endlich mal klar?

      Kann man leider nichts machen.
      So habe ich mal wieder Zeit mit meiner XBOX360 zu Zocken.
      :D
      Grüße Henry
      "Da trat Tulkas vor als Streiter für die Valar und rang mit ihm und warf ihn aufs Gesicht und er wurde mit der Kette Angainor gefesselt, die Aule geschmiedet hatte, und gefangen hinweggeführt; und für ein langes Zeitalter hatte die Welt Frieden"
    • Re: Wann wirds endlich mal klar?

      Es ist einfach nur "schrecklich". Ich mag ja eigentlich Schnee, aber ein paar klare Nächte kämen wirklich sehr gut. Allerdings müsste ich dann auch erst einmal die Terrasse freischaufeln, an einigen Stellen (am abgedeckten Montierungsstativ) gut 50 - 70 cm angeweht.
      Erschwerend kommt jetzt bei mir noch dazu, dass seit letzter Woche ein 152er Refraktor im Keller liegt und auf "first light" wartet. DAS ist Quälerei pur :(
      Viele Grüße aus dem Teutoburger Wald
      und immer CS

      Wolfgang
    • Re: Wann wirds endlich mal klar?

      Hallo,

      "Schubi58" schrieb:

      Wie heißt es jetzt in Calsky:
      "Sonntag, um 21 Uhr: Astronomische Beobachtungen sind möglich, die Bedingungen sind aber nicht optimal, keine Störung durch den Mond"

      So sieht es bei uns für Dienstag ab 18:00 aus :roll:

      Das ist der diesigste Winter, den ich je bewusst erlebt habe. Immer nur Wolken oder Hochnebel. Das KANN nur noch besser werden.
      In der Zwischenzeit bastel ich an der Spiegelfassung für den Dobs.

      Schönes Bild, Schubi! :gut,,: :D

      Viele Grüße
      Matthias
    • Re: Wann wirds endlich mal klar?

      ... oder seinen Schwerpunkt auf EBV verlegen, weil die Bilder bleiben einem ja gottseidank auch bei Wolken erhalten - ein grund mehr, Astrofotos zu machen. Allerdings geht mir allmählich das Rohmaterial zur Neige...

      Aber mir geht es wie euch, was die Himmelsbewölkung angeht, ist das schon rekordverdächtig. Kältemäßig ist laut Kachelmann's Wetterstudion aber der Januar kein Rekordmonat gewesen: Durchschnittlich -4,5 Grad Abweichung vom langjährigen Temperaturmittel. Da gab es schon mal heftigere Unterschiede, z.B. in Berlin im zweistelligen Bereich.

      Hilft uns aber auch nicht weiter. Ich hoffe wie Ihr, dass die Wetterfrösche diesesmal recht haben und nächste Woche - bei mir soll's Dienstag abend soweit sein - wieder ein paar Stunden freier Blick auf die tiefen des Weltalls möglich ist.

      Klaren Himmel wünscht
      Michael
      Der Weg ist das Ziel!