CERN-Experiment: Weltuntergang am 30. März?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Re: CERN-Experiment: Weltuntergang am 30. März?

Finde das nicht so lächerlich es ist immer gefährlich mit Sachen zu Spielen von den man nichts versteht.!

Grüße Henry
      "Da trat Tulkas vor als Streiter für die Valar und rang mit ihm und warf ihn aufs Gesicht und er wurde mit der Kette Angainor gefesselt, die Aule geschmiedet hatte, und gefangen hinweggeführt; und für ein langes Zeitalter hatte die Welt Frieden"

Das die Leute daran glauben das Sie wissen was sie tun Glaube ich auch. :lol:

Grüße Henry
      "Da trat Tulkas vor als Streiter für die Valar und rang mit ihm und warf ihn aufs Gesicht und er wurde mit der Kette Angainor gefesselt, die Aule geschmiedet hatte, und gefangen hinweggeführt; und für ein langes Zeitalter hatte die Welt Frieden"

Hallo Leute,

ich glaube die Sache mit den bösen schwarzen Löchern ist nur so eine Medienerfindung. Wenn ich mich recht erinnere, werden dort höchstens wenige Protonen schwere SL produziert, die gleich wieder verdampfen :)

Wer sich selbst überzeugen will, kann auch hier live im LHC umsehen ;)

Viele Grüße und klaren Himmel,
      Marcus

Hi zusammen,

tja, schönes "live"-Bild.......

Ich denke schon, dass da nichts passieren kann. Die gleichen Prozesse sollen angeblich auch bei Teilchen kosmischen Ursprungs in der Hochatmosphäre gelegentlich passieren. Wenn das stimmt, und das gefährlich wäre, sollten wir hier gar nicht mehr schreiben können.....

Ist immer ein zweischneidiges Schwert:

Röntgenstrahlen oder Kernenergie hat man in ihren AUswirkungen anfangs massiv unterschätzt (zum Teil heute noch) X-Strahlen waren eine Kirmesattraktion und GAU sind "unmöglich" usw......

aber

auch bei der Einführung der Eisenbahn haben ernst zu nehmende Wissenschaftler davor gewarnt, sich derart hohen Geschwindigkeiten (ca. 35km/h) auszusetzen. Das führe zu geistigem Schwachsinn, Kreislaufversagen usw.... Heute wissen wir es besser. ICE sind gefährlich, aber aus ganz anderen Gründen.

By the way: ich lebe in einem "schwarzen Loch" - denn aus unserem Universum kann Licht definitionsgemäß ja nicht heraus.......

sorry, das war jetzt natürlich etwas polemisch.....

Gruß
      Heinrich

Hi zusammen,

@Manfred: wieso muss ein schwarzes Loch eine hohe Masse haben? Muss es nicht! Du musst die jeweilige Masse "nur" unter den sogenannten Schwarzschild-Radius komprimieren (der hängt von der Masse ab), dann hast du ein (ggf. seeeeehr) kleines (evtl. instabiles) schwarzes Loch. Dafür braucht man allerdings ein "bischen" Energie.......

@Henry: der erste Satz ist nicht zu beweisen, ich denke auch, dass er falsch ist und nur ausdrückt, dass einem Dinge, die man nicht direkt versteht oder vielleicht auch nicht verstehen kann, weil sie der Anschauung widersprechen, unheimlich sind. Der zweite Satz ist dagegen sicher richtig: wenn man glaubt, sich nicht (hinreichend) informieren zu müssen oder berechtigte Einwände ignorieren zu können kann das in der Tat zu Katastrophen führen.......

Nur um das klar zu stellen und fruchtlose Diskussionen zu verhindern: das ist allgemein gemeint und betrifft mich selbst genau wie jeden anderen. Also nicht persönlich nehmen! -.dgzjk!

Gruß
      Heinrich

"Heinrich" schrieb:

Hi zusammen,

@Henry: der erste Satz ist nicht zu beweisen, ich denke auch, dass er falsch ist und nur ausdrückt, dass einem Dinge, die man nicht direkt versteht oder vielleicht auch nicht verstehen kann, weil sie der Anschauung widersprechen, unheimlich sind. Der zweite Satz ist dagegen sicher richtig: wenn man glaubt, sich nicht (hinreichend) informieren zu müssen oder berechtigte Einwände ignorieren zu können kann das in der Tat zu Katastrophen führen.......

Nur um das klar zu stellen und fruchtlose Diskussionen zu verhindern: das ist allgemein gemeint und betrifft mich selbst genau wie jeden anderen. Also nicht persönlich nehmen! -.dgzjk!

Gruß
      Heinrich

Genau mit so einer Atwort habe ich gerechnet. :wink:
      Ich werde jetzt aber nicht näher darauf eingehen. :wink:
      Mit Angst oder so hat das nichts zutun jedenfalls nicht bei mir.

Grüße Henry