Hallo!
Am 17. (also praktisch gestern Abend) habe ich mich im noch hellen an ein Mosaik der noch schmalen Mondsichel gemacht:

Nun habe ich auf das Datum geguckt, als es Mitternacht durch war und das Bild beschriftet. Habs erst gemerkt, als ich die Bilder hochgeladen hatte. Naja, man möge mir das Verzeihen
Das Bild besteht aus 19 Einzelbildern, welche jeweils mit Giottogestackt und geschärft wurden.
Kameradaten waren 1/50 Sekunde Verschlusszeit bei 85% Gain und bei 20 fps. Pro Bild wurden jeweils 500 Frames gestackt. Das Mosaik wurde mit Fitswork erstellt.
Hier noch die 100%-Version (1.451px × 3.206px)
img.webme.com/pic/m/micsastrosite/mond_1.jpg
Ich hoffe, es gefällt ein wenig.
Viele Grüße
Micha
PS: Wenn das Bild zu groß ist, Rechtsklick -> Grafik Anzeigen (Firefox)
Am 17. (also praktisch gestern Abend) habe ich mich im noch hellen an ein Mosaik der noch schmalen Mondsichel gemacht:

Nun habe ich auf das Datum geguckt, als es Mitternacht durch war und das Bild beschriftet. Habs erst gemerkt, als ich die Bilder hochgeladen hatte. Naja, man möge mir das Verzeihen

Das Bild besteht aus 19 Einzelbildern, welche jeweils mit Giottogestackt und geschärft wurden.
Kameradaten waren 1/50 Sekunde Verschlusszeit bei 85% Gain und bei 20 fps. Pro Bild wurden jeweils 500 Frames gestackt. Das Mosaik wurde mit Fitswork erstellt.
Hier noch die 100%-Version (1.451px × 3.206px)
img.webme.com/pic/m/micsastrosite/mond_1.jpg
Ich hoffe, es gefällt ein wenig.
Viele Grüße
Micha
PS: Wenn das Bild zu groß ist, Rechtsklick -> Grafik Anzeigen (Firefox)
Viele Grüße,
Micha
"Uns hilft kein Gott, unsre Welt zu erhalten!"- Karat, Der Blaue Planet, 1982
Meine Bilder auf AstroBin
Micha
"Uns hilft kein Gott, unsre Welt zu erhalten!"- Karat, Der Blaue Planet, 1982
Meine Bilder auf AstroBin