Sternwarte Norderney

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sternwarte Norderney

      Hallo zusammen,

      man,...was hab Ihr wieder schöne Bilder reingestellt :!: Einfach toll :gut,,:

      War drei Tage auf Norderney. Hatte zwar richtig guten CS nur kein "Gerödel" dabei, aber zumindest eine kleine Digiknipse.

      Gerade angekommen, fiel mir sofort ein Kiosk auf, der Astroansichtskarten verkaufte :shock: Schöne Sonnensystemkarten in 3D. Leider ist ein Copyright drauf, hätte ich sonst mal in Forum gestellt.

      Ein paar Schritte weiter gab es eine Apotheke die Astroartikel ausstellte. :shock: (Werbung für die Sternwarte)



      Ein Spaziergang am Strand und durch die Dünen.

      Überall standen Bino´s, auf AZ-Monti´s, rum. Damit kann man, gegen Gebühr, spechteln,.. :D ...allerdings für Astro ungeeignet. :wink:



      Dann die Sternwarte gesucht....und auch gefunden. So eine Sternwarte hätte ich auch gerne,....mit Hütte, Grillplatz und allem Drum und Dran











      Wenn es jemanden interessiert, hier der Link: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.sternwarte-norderney.de/">http://www.sternwarte-norderney.de/</a><!-- m -->

      Ein paar Meter weiter,...ein altes historisches Plakat,....scheint wohl schon immer eine Astroinsel zu sein ;)



      Gestern Abend noch am Strand, Mond und Venus angeguckt.



      Venus ist leider nicht zu erkennen. Leider hatte ich meine EOS mit dabei,....aber naja...nächstes mal vielleicht.

      Heute bin ich dann zurück, mit einen Abstecher über Halbemond. :wink:



      Und jetzt bin ich hundemüde von der ganzen Seeluft.

      Viele Grüsse

      Schubi :wink:
    • Re: Sternwarte Norderney

      Hallo Schubi!
      So gut wie du möchte ich es auch mal haben :!: Die Sonnensystemkarten in 3D kenne ich, hab hier eine mit Jupiter und den 4 großen Monden drauf. Die sind wirklich Klasse!
      Klasse auch deine "astronomischen" Sternwartenbilder! Das da so viel "Hobbyastronomieverständnis" herrscht, ist schon verwunderlich :shock:

      Viele Grüße
      Micha
      Viele Grüße,
      Micha

      "Uns hilft kein Gott, unsre Welt zu erhalten!"- Karat, Der Blaue Planet, 1982
      Meine Bilder auf AstroBin