Mars und Krippe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mars und Krippe

Hallo an alle,

vorgestern waren meine Freundin und ich aufgrund des guten Wetters bei uns in der Nähe grillen. Aber nicht etwa bei Freunden oder so, sondern an meinem Astro-Foto-Feld-Parkplatz :mrgreen:
      Mein Vorschlag war, dass wir unser Astro-Zeug mitnehmen und spechteln mit gut Essen verbinden^^
      Gesagt, getan! -.dgzjk!

Nebenbei ist auch das folgende Bild entstanden.

Daten:
      Brennweite 200mm, 15 Frames á 30 Sek., f/7, ISO 800, int. Dark
      Von Hand mit meinem neuen 102/660 Refri (welcher außerordentlich schön abbildet :Bingo:FF ).

Gruß, Kai
      "Was ist die Relativitätstheorie in einem Satz?" Ganz einfach: ein Substantiv!
    • Re: Mars und Krippe

Hallo Kai,

die machen sich gut, die beiden!

Dein neuer Refri ist ja toll, was der aus dem Mars macht! Sieht fast aus wie ein Seeigel ;) Hast Du da mit dem Gimp-Effekt gespielt oder macht das der Refri schon ganz alleine?

Von Hand? Das heisst, Du hattest kein Stativ? Bei 30 Sekunden? Nee, oder? Hast sicher irgendwo aufgelegt...

Klaren Himmel wünscht
      Michael
      Der Weg ist das Ziel!

Hallo Michael,

ich habe das Foto Piggyback gemacht. Den Refri habe ich zum Nachführen benutzt!
      Habe kein Auto-Guiding, also muss ich meine Skyview, die mit einem Motor in RA ausgestattet ist laufen lassen und die Nachführung mit einem Fadenkreuzokular und der Handsteuerbox korrigieren. Das meinte ich mit "von Hand" nachgeführt.

Nein, Gimp habe ich nicht benutzt. Wenn ich mein Objektiv ein wenig abblende kommt der "Seeigel" zu stande!

Gruß, Kai
      "Was ist die Relativitätstheorie in einem Satz?" Ganz einfach: ein Substantiv!

Hallo Kai,

mann bin ich dumm :oops: hatte das nicht richtig durchgelesen, vorhin. Klar, dein Refri hatte ja 600mm.

Nachführung von Hand, das erklärt alles. Das ist Dir aber gut gelungen!

Bei Objektiven kenne ich das mit den Seeigeln auch, kommt von der Form der Blende, weil die ja nicht kreisrund ist. Bei einem Refri wäre das schon seltsam.

Klaren Himmel wünscht
      Michael
      Der Weg ist das Ziel!