Alpen und lange Wände

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alpen und lange Wände

      Hallo!
      Ich habe hier noch Bilder vom 22.04. Das Seeing war nicht sooooo berauschend.
      Als erstes die Alpen mit Plato und dem Alpental:

      Dann noch die lange Wand:

      Die Bilder wurden noch im hellen gemacht, das Seeing wurde dann auch mit zunehmender
      Dunkelheit völlig unbrauchbar.

      Viele Grüße
      Micha
      Viele Grüße,
      Micha

      "Uns hilft kein Gott, unsre Welt zu erhalten!"- Karat, Der Blaue Planet, 1982
      Meine Bilder auf AstroBin
    • Re: Alpen und lange Wände

      Moin Micha

      Ja , die olle Säuferlaterne.....

      Aber gut in Szene gesetzt hast du sie.Respekt.

      Ich finde deine Bilder immer wieder gut , und allmählich
      ertappe ich mich dabei , einfach mal das C8 aufzuschnallen , nur
      um einen ollen Mond zu begucken......

      Danke für deine Bilder , und
      CS schreibe ich nicht mehr , denn das heisst CyberSex im Inet
      Darüber könnte man ja mal diskutieren

      freien Himmel

      wünscht

      Jürgen
    • Re: Alpen und lange Wände

      hallo Micha,
      ich weiß nicht warum es so ist, aber das Alpental gehört zu meinen Lieblingsgegenden auf dem Mond, obwohl es so spektakulär gar nicht ist.
      Die Schatten im Inneren von Plato kommen sehr gut.
      Die lange Wand seh ich auch immer gern. Ich habe sie bisher fotografisch nicht gut hinbekommen wie du sie zeigst.
      Das untere Bild befällt mir besser. Das obere empfinde ich an vielen Bergspitzen als übersättigt, ob das durch Nachschärfen oder durch zuviel Licht bei der Aufnahme entstanden ist, wer weiss.
      Ist ja ein gigantischer Dynamikbereich auf dem Mond von Schwarz bis Weiss

      cs wino
    • Re: Alpen und lange Wände

      Hallo!
      Danke für Eure Kommentare!
      @ Jürgen:
      allmählich
      ertappe ich mich dabei , einfach mal das C8 aufzuschnallen , nur
      um einen ollen Mond zu begucken......
      Ich finde, sowas lohnt sich auf alle Fälle!
      @ Schubi:
      Versuche auch immer Details rauszuholen, nur es gelingt mir noch nicht so wirklich. Arbeite aber dran.

      Den Mond unterschätzt man gerne. Obwohl groß und leicht zu finden ist er ein fotografisch ehr schwieriges Objekt. Da kommt es sehr auf das Seeing und den Stand des Begleiters am Himmel an. Und für feine Details auf eine gut ausgekühlte und kollimierte Optik.
      @ Wino:
      Das untere Bild befällt mir besser. Das obere empfinde ich an vielen Bergspitzen als übersättigt, ob das durch Nachschärfen oder durch zuviel Licht bei der Aufnahme entstanden ist, wer weiss.

      Die Wand habe ich noch im Sonnenlicht aufgenommen, daher die "Kontrastlosigkeit". Die Bergspitzen der Alpen sind auf Bildern aber oft übersättigt bzw. ausgebrannt, da sie vom "Material" her sehr hell sind. Regelt man die Verstärkung runter ist der halbe Plato "abgesoffen"

      Viele Grüße
      Micha
      Viele Grüße,
      Micha

      "Uns hilft kein Gott, unsre Welt zu erhalten!"- Karat, Der Blaue Planet, 1982
      Meine Bilder auf AstroBin