Aschemond - 27.04.2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aschemond - 27.04.2010

      Hallo,

      anbei ein Bild vom heutigen Vollmond. Beim Aufgang zeigte dieser auch visuell diese rötliche Farbe. Das Bild ist farblich nicht verändert, nur fürs Forum verkleinert. Ich denke mal, es schwirren noch einige Vulkanasche-Partikel in der Atmosphäre rum, die für diese Farbe verantwortlich sind.

      Aufgenommen habe ich das Bild mit der Sony Alpha 550 bei ISO400 und 300mm Brennweite (KB).
      Wird das Bild nicht ganz angezeigt: Rechtskick und "Grafik anzeigen".

      Gruß Willi15

    • Re: Aschemond - 27.04.2010

      Hallo Willi15,

      ein sehr schönes Stimmungsbild.

      Ich hatte gestern auch ein schönes Erlebnis: Bin nach einer Sitzung nach Hause gefahren und sehe gerade noch, wie die Sonne am Horizont hinter einem dünnen Wolkenstreifen verschwindet - total rot, sehr schönes Bild. Natürlich wollte ich knipsen und fuhr zur nächsten schönen Stelle. Leider war nicht mehr viel von der Sonne zu sehen. Ich dann zurück zum Auto gegangen und siehe da, genau in der Gegenrichtung geht gerade der Mond auf - auch sehr rot, ähnlich wie Deiner, nur nicht ganz so stark. Leider hatte ich nur die Digiknipse ohne alles dabei, daher war ohne Verwacklung und anständigem Zoom nicht viel zu machen.

      Freut mich um so mehr, dass Du Ihn so schön eingefangen hast, Danke!

      Viele Grüße
      Michael
      Der Weg ist das Ziel!