Welchen Internetanbieter habt ihr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welchen Internetanbieter habt ihr?

      Hallo Leute, mal eine allgemeine Frage welchen Internetanbieter habt ihr?
      Möchte bald wechseln da ich mit meinem nicht zufrieden bin.

      Grüße Henry
      "Da trat Tulkas vor als Streiter für die Valar und rang mit ihm und warf ihn aufs Gesicht und er wurde mit der Kette Angainor gefesselt, die Aule geschmiedet hatte, und gefangen hinweggeführt; und für ein langes Zeitalter hatte die Welt Frieden"
    • Re: Welchen Internetanbieter habt ihr?

      T-offline.

      Bin da schon seit Jahren. In meiner Stasse geht leider nichts besseres. Ausserdem habe ich meine Homepage dort. Würde ich wechseln wäre die (mit 400 Seiten) weg.

      Muß ich also mit leben, auch mit der geringen Geschwindigkeit von 3000 bei 6000er Flat. Witzig sind dann, meist um Weihnachten rum, die Vertreter des Selbigen Anbieters. Wollen mir immer eine 16000er Leitung andrehen, und wenn sie dann auf meinen Fragen hin telefonisch sich erkundigen (mit Handy vor der Haustür) stellen auch diese fest: Es geht nur ne 3000er Leitung. LOL.

      gruß willi15
    • Re: Welchen Internetanbieter habt ihr?

      Hi zusammen,

      mir geht es in jeder Hinsicht wie Martin...... :wink:

      Nach meinem Umzug gibt es auch nur noch 3MB statt 6MB garantiert, aber eigentlich reicht das auch (natürlich nicht für Fernsehen....) Allerdings sind hier auch die Hoch-Bit-Ratigen ANschlüsse Verfügbar....

      wenn das "Internet langsam ist" liegt das in der Regel an den Servern der Info-Anbieter und selten am Zugangsprovider......

      Gruß
      Heinrich
    • Re: Welchen Internetanbieter habt ihr?

      Hallo,

      Heinrich, das von Dir gesagte stimmt für DSL, aber nicht für mich: Ich habe Anschluss via Satellit und/oder UMTS. Beide Wege sind stark von der Tageszeit abhängig, da die Bandbreite von den Teilnehmern geteilt werden muss. Ausserdem ist das Übertragungsvolumen beschränkt auf 2,5 GB bei Sat, nachher wird es deutlich langsamer, bis herab auf 64 Kbit. Bei UMTS sinds 10GB, aber die Verbindung ist bei weitem nicht so zuverlässig wie Sat.

      Also freut euch, dass Ihr DSL habt, ich beneide Euch ;)

      Viele Grüße
      Michael
      Der Weg ist das Ziel!
    • Re: Welchen Internetanbieter habt ihr?

      Hi Michael,

      das ist bei Dir natürlich etwas anderes......

      aber es läuft ja gerade die Versteigerung der Frequenzen der "digitalen Dividende" Für die 800er Frequenzen ist der Erwerb ja an den Ausbau der Versorgung für "benachteiligte" Gebiete gekoppelt. Vielleicht hast du da ja bald Glück!

      sonst musst du warten bis es Internet over LTE gibt oder zumindest HSDPA+ dafür verfügbar ist. Halt mobil dann mit entsprechenden Kosten......

      Gruß
      Heinrich
    • Re: Welchen Internetanbieter habt ihr?

      Hallo Heinrich,

      ist schon klar, meinen Fall kann man nicht als Maßstab nehmen ;)

      Mal sehen wie das mit der digitalen Dividende weiter geht, ob sich dafür überhaupt jemand interessiert. In der Vergangenheit wurden ja auch Frequenzen versteigert, die gar nicht genutzt wurden. Solange es wirtschaftlich nicht interessant ist, engagiert sich niemand. Momentan sehe ich eher das Problem, dass es viel zu viele Möglichkeiten gibt und sich die Anstrengungen daher auf so viele Felder verteilen, aber nirgends wirklich das Ziel erreicht wird, eine 100% Abdeckung zu erreichen. Die dann verbleibenden Weissen Flecken werden wirtschaftlich so unattraktiv, dass dieser Zustand immer mehr festzementiert wird. Aber das ist ja jetzt schon politisch, also OT.

      Viele Grüße
      Michael
      Der Weg ist das Ziel!
    • Re: Welchen Internetanbieter habt ihr?

      Hallo!
      Ich habe T-Home von der Telekom mit VDSL 25 und bin sehr zufrieden! Zuvor war ich bei AOL, Arcor und Versatel. Keine von diesen Anbietern konnte mir auch nur annährend eine stabile Internetverbindung mit den gebuchten Datenraten liefern, manche sogar tagelang überhaupt keine Verbindung.

      Viele Grüße
      Micha
      Viele Grüße,
      Micha

      "Uns hilft kein Gott, unsre Welt zu erhalten!"- Karat, Der Blaue Planet, 1982
      Meine Bilder auf AstroBin
    • Re: Welchen Internetanbieter habt ihr?

      Hallo, habe leider einen Anbieter der noch Traffic Grenzen hat.
      Das heißt in meinem Fall, das wenn ich 50GB Traffic verbraucht habe, meine Leitung um 50% gedrosselt wird.
      Nach 80GB um 75% und bei 100GB um 90%.
      Ich finde das ist ein untragbarer Zustand.

      Grüße Henry
      "Da trat Tulkas vor als Streiter für die Valar und rang mit ihm und warf ihn aufs Gesicht und er wurde mit der Kette Angainor gefesselt, die Aule geschmiedet hatte, und gefangen hinweggeführt; und für ein langes Zeitalter hatte die Welt Frieden"
    • Re: Welchen Internetanbieter habt ihr?

      Nicht sehr oft aber es kommt schon mal vor.

      Grüße Henry
      "Da trat Tulkas vor als Streiter für die Valar und rang mit ihm und warf ihn aufs Gesicht und er wurde mit der Kette Angainor gefesselt, die Aule geschmiedet hatte, und gefangen hinweggeführt; und für ein langes Zeitalter hatte die Welt Frieden"
    • Re: Welchen Internetanbieter habt ihr?

      Hallo,
      will kein neues Thema aufmachen darum gleich hier.
      Ich habe meine Email bei Web.de, nun ist es aber so, das wenn man die Seite aufruft seit ein paar tagen man auf
      einer anderen Seite landet.
      Ist auch jemand bei Web.de und hat die selben Probleme?

      Grüße Henry
      "Da trat Tulkas vor als Streiter für die Valar und rang mit ihm und warf ihn aufs Gesicht und er wurde mit der Kette Angainor gefesselt, die Aule geschmiedet hatte, und gefangen hinweggeführt; und für ein langes Zeitalter hatte die Welt Frieden"
    • Re: Welchen Internetanbieter habt ihr?

      Hallo Henry,

      nein, Bei web.de lande ich auch auf web.de

      Die letzten 2 Tage gab es aber Probleme mit der Namensauflösung bei z.B. web.de . Jetzt sollte es aber wieder sauber gehen. Ansonsten unbedingt auf Viren prüfen, die vielleicht Deine DNS-Einträge verbogen haben.
      Clear Skies
      Martin
    • Re: Welchen Internetanbieter habt ihr?

      Hallo Martin und Michael,
      dann weiß ich nicht woran es liegt.
      Hab mit Norton und Ad Aware gescannt die haben nichts gefunden.
      Momentan geht es wieder die Seite auf der ich immer lande heist GoDaddy.com

      Grüße Henry

      P.S kann es sein das die Web.de Seiten auf GoDaddy gehostet sind?
      "Da trat Tulkas vor als Streiter für die Valar und rang mit ihm und warf ihn aufs Gesicht und er wurde mit der Kette Angainor gefesselt, die Aule geschmiedet hatte, und gefangen hinweggeführt; und für ein langes Zeitalter hatte die Welt Frieden"
    • Re: Welchen Internetanbieter habt ihr?

      Hallo Henry,

      web.de wird von 1&1 gehostet. Denke nicht, dass die was mit GoDaddy.com zu tun haben. Eher könnte das noch eine der Nachwehen von dem DNS-Drama diese Woche gewesen sein. Da waren ja einige .de domains nicht mehr erreichbar. Vielleicht wurde da was falsch zurechtgebogen und dann kam beim Zugriff auf web.de die IP von GoDaddy.com raus...

      Wenns wieder läuft, dann mach Dir keine grauen Haare. Wenns wieder passiert, dann probier mal Spybot-Search&Destroy aus. Damit hatte ich auch schon mal Erfolg beim Browser-Hijacking. Is aber schon wieder ein paar Jährchen her...

      Viele Grüße
      Michael
      Der Weg ist das Ziel!
    • Re: Welchen Internetanbieter habt ihr?

      Ich werde mich morgen mal mit web.de in Verbindung setzen.
      Mal sehen was die dazu sagen.

      Grüße Henry
      "Da trat Tulkas vor als Streiter für die Valar und rang mit ihm und warf ihn aufs Gesicht und er wurde mit der Kette Angainor gefesselt, die Aule geschmiedet hatte, und gefangen hinweggeführt; und für ein langes Zeitalter hatte die Welt Frieden"
    • Re: Welchen Internetanbieter habt ihr?

      Ab Morgen bin ich komplett bei Alice.
      Meine Leitung wird dafür morgen Frei geschaltet.
      Eins gefällt mir nicht, das ich dieses Alice Modem benutzen muß.
      Sieht genauso aus wie meine jetzige Fritzbox aber auf Alice getrimmt.
      Hoffe das meine Fritzbox WLan Sticks da auch gehn......

      Man und ich hab die Fritzbox WLan 7170 erst ein Halbes Jahr und
      würd sie so gern weiter benutzen. Naja mal schaun ob ich es auch mit der wieder
      schaffe ans Netz zu gehn sonst nehm ich die Alice Box.

      Thomas